Erstmals und exklusiv im deutschen TV: "Abenteuer Leben" zeigt die Menschen im Hintergrund des "Disneyland Paris" am Sonntag, den 11. März, um 22.10 Uhr bei kabel eins

57 Attraktionen, 2.300 Hektar Parkgelände, 14.000 Mitarbeiter: "Abenteuer Leben" blickt exklusiv hinter die riesigen Kulissen des "Disneyland Paris" und begleitet die Menschen, die bei über 15 Millionen Besuchern jährlich für ein Happy End sorgen wollen.

Um die Gäste des Pariser Parks jeden Tag zu beeindrucken, reichen Mickey Mouse, Donald Duck und Co. schon lang nicht mehr aus. Vor allem nicht, wenn ein arabischer Prinz das Disneyland Hotel besucht. Auf der Stirn des Hoteldirektors Tomás Feier-Fröhlich bilden sich Schweißperlen: Von exklusivem Essen bis zu einem Überraschungsgast in der Suite des blaublütigem Besuchs muss an alles gedacht werden. Helena Hillgartner ist mit ihren Gedanken schon bei der "Disneyland"-Parade: Der Tänzerin fehlt für ihren Auftritt noch ihr Kostüm, das nicht an seinem gewohnten Platz hängt. Und Oliver Drutschmann, der inoffizielle "Bürgermeister" des "Disneyland Paris", begibt sich für den Durchschnittsbesucher auf die Suche nach verlorenen Gegenständen. Er kennt die gefährliche Kombination aus Looping, Schwerkraft und vollen Hosentaschen und weiß, wo er einen verlorenen Schlüsselbund suchen muss. Reichen die Mühen der "Disneyland"-Crew aus, um die Parkbesucher zufriedenzustellen? Familie Wahl beurteilt den Park aus der Besucherperspektive. Halten die Fahrgeschäfte dem strengen Urteil von Familienoberhaupt und Achterbahnfan Tobias Wahl stand? Das Team von "Abenteuer Leben" begleitet sechs Mitarbeiter des "Disneyland Paris", vom Kundenservice bis zum Küchenchef, bei ihrer täglichen Arbeit.

"Abenteuer Leben" zeigt am Sonntag, den 11. März, um 22.10 Uhr "Fast Forward: Disneyland Paris" bei kabel eins.

Laura Jaspert Tel. +49 [89] 9507-7292 Laura.Jaspert@prosiebensat1.com

Bildredaktion