Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

kabel eins erzielt 5,9 Prozent Marktanteil im Mai 2011: erfolgreiche Eigenproduktionen mit Bestwerten

Unterföhring (ots)

1. Juni 2011 - Im Mai erreichte kabel eins einen Marktanteil von 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern - das sind +0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat (April 2011: 5,7 Prozent Marktanteil).

Besonders erfolgreich in der Prime Time: Die Abnehm-Show "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" endete am 24. Mai 2011 mit einem grandiosen Finale und einem Staffelbestwert von hervorragenden 9,9 Prozent Marktanteil.

Auch andere Info-Formate glänzten im Mai mit (Jahres-) Bestwerten: Am Vorabend punkteten die werktäglichen Sendungen "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit bis zu 11,7 Prozent und "Neu für Null - Schöner Wohnen ohne Geld" mit bis zu 7,3 Prozent Marktanteil. "Abenteuer Auto" erzielte am Samstagnachmittag Marktanteile von bis zu 7,4 Prozent Marktanteil. Am späten Abend setzten "K1 Magazin" (Di.) mit bis zu 8,0 Prozent und "Abenteuer Leben" (So.) mit bis zu 7,2 Prozent Marktanteil quotenstarke Akzente.

Im Bereich Spielfilm bildeten "Steven Seagal - Unsichtbarer Feind" (mit 8,2 Prozent), "Fight Club" (mit 8,0 Prozent) und "Shanghai Knights" (mit 7,6 Prozent Marktanteil) die Top 3 in der Prime Time und Late Prime.

Ausblick:

Die Tage werden länger, die Männer härter: Mit "Die Ermordung des Jesse James" (UEA) startet am 4. Juni 2011 der "Wild-West-Samstag" mit insgesamt sechs Neo-Western-Titeln. Lehmhütte statt Luxusheim: Ab 14. Juni 2011 Juni erwartet die Zuschauer eine neue Staffel von "Die strengsten Eltern der Welt" - mit aufmüpfigen Teenies und exotischen Zielen. Vom Roten Teppich aufs Heimwerker-Parkett: Vom 20. bis 24. Juni 2011 greifen "Die Promi-Handwerker" (u.a. Indira Weis, Gunter Gabriel) mit professioneller Hilfe zu Hammer, Bohrer und Pinsel. "Die besten Filmen aller Zeiten" und "Action Heroes": kabel eins zeigt im Juni Top-Spielfilme wie "Der Patriot", "The Sixth Sense" "Dirty Harry I und II" oder "Die Tiefseetaucher" (UEA) bzw. "Jackie Chan's 'Der Mythos'", "Tango & Cash", "Layer Cake" oder "Godzilla".

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.06.2011 (vorläufig gewichtet: 28.05.-31.05.2011) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR - Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185 Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com

Weitere Storys: Kabel Eins