kabel eins

Fabian und Julian jenseits von Afrika und Andy jenseits von Gut und Böse ... "Die strengsten Eltern der Welt" und "Schluss mit Hotel Mama!" am Sonntag, 8. März 2009, bei kabel eins

    München (ots) - Unterföhring, 5. März 2009 - Fabian (15) aus Bonn und Julia (14) aus Berlin sind echte Sorgenkinder. Probleme in der Schule, respektloses Verhalten und ein zügelloses Partyleben stehen bei den Teenies an der Tagesordnung. Damit soll jetzt Schluss sein. Von ihren allein erziehenden Müttern werden die Teenager zu Familie Nicolaus nach Namibia geschickt. In der Klosterschule und im täglichen Zusammenleben mit der dreiköpfigen Familie sollen die beiden strenge Regeln und absolute Ordnung lernen. Für Fehlverhalten gibt es Sanktionen - eine ganz neue Erfahrung für die beiden Jugendlichen! Die Kettenraucher Julia und Fabian lassen trotz strikten Rauchverbots die Hände nicht von den Zigaretten - egal ob in der Schule oder im Haus der Gasteltern. Immer wieder werden sie mit Strafen wie Zwangssingen oder Müllsammeln konfrontiert. Ein ständiger Kampf gegen die Autoritäten beginnt ... Ob die beiden Teenager im Slumviertel von Windhoek endlich mal über ihr bisheriges Leben nachdenken, sehen die Zuschauer in "Die strengsten Eltern der Welt" am 8. März 2009 um 20.15 Uhr.

    Andreas ist 27 Jahre alt, wohnt noch immer im Haus seiner Eltern in Tornesch und hat nur sein eigenes Vergnügen im Kopf. Da er seine Ausbildung zum Tischler im Betrieb seines Stiefvaters macht, bedeutet das doppelte Belastung für die verzweifelten Eltern Sabine (45) und Thomas (47). Jetzt reicht es! Mutter Sabine kann nicht mehr - sie ist es leid, nur das Dienstmädchen zu sein und sich ständig mit Andy streiten zu müssen, wenn sie ihn einmal um Hilfe bittet. Andy muss sein Leben endlich alleine organisiert bekommen und selbstständig werden. Er soll erfahren, was es heißt, einen Haushalt zu führen, seinen Tagesablauf selbst zu strukturieren und finanziell auf sich alleine gestellt zu sein. Alles Dinge, mit denen er sich noch niemals beschäftigt hat. "Andy müssen endlich die Augen geöffnet werden!" klagen die Eltern. Die letzte Chance sehen sie nur in einem radikalen Schnitt. "Andy muss ausziehen - und zwar sofort!" Wie ernst es Andys Eltern meinen und wie Andy mit Unterstützung von Life-Coach Michael Thiel die große Herausforderung angeht, zeigt "Schluss mit Hotel Mama!" am 8. März 2009 um 21.15 Uhr.

    Weitere Informationen und Bildmaterial zu beiden Sendungen finden Sie in der Presselounge auf www.kabeleins.com!

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: