ZDF überträgt Achtelfinale am Montagabend
Béla Réthy kommentiert Spiel mit WM-Neuling Ukraine

Mainz (ots) - Das ZDF überträgt am Montag, 26. Juni 2006, 21.00 Uhr live das Achtelfinale zwischen dem Ersten der Gruppe G und dem WM-Neuling Ukraine. Nach dem 1:0-Sieg über Tunesien hat sich die Ukraine als Zweiter der Gruppe H für dieses Achtelfinale qualifiziert. Der mögliche Gegner des Teams von Trainer Oleg Blochin ergibt sich heute aus den Abendspielen zwischen Schweiz und Südkorea sowie Togo und Frankreich. Das Achtelfinale am Montagabend wird in Köln ausgetragen und von ZDF-Reporter Béla Réthy kommentiert. Ab 20.15 Uhr melden sich live aus der ZDFarena in Berlin Moderator Johannes B. Kerner und die beiden Experten Jürgen Klopp und Urs Meier zum "ZDF WM- Studio".

Den Reigen der WM-Achtelfinale eröffnet das ZDF am Samstag, 24. Juni, mit der Live-Übertragung von Deutschland – Schweden (17.00 Uhr) und Argentinien – Mexiko (21.00 Uhr).

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 – 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussball

Mainz, 23. Juni 2006 ZDF Pressestelle

Rückfragen bitte an: