Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

18.04.2005 – 15:26

ZDF

Drehstart für turbulenten Liebesfilm "Blindes Vertrauen" / ZDF-Fernsehfilm mit Heikko Deutschmann und Esther Zimmering

    Mainz (ots)

Heikko Deutschmann und Esther Zimmering stehen ab heute, Montag, 18. April 2005, für den ZDF-Fernsehfilm "Blindes Vertrauen" (Arbeitstitel) vor der Kamera. Nach dem Buch der Erfolgsautorin Henriette Piper inszeniert Regisseur Mark Schlichter den turbulenten Liebesfilm um einen erblindeten Selfmademan und der Trainerin seines Blindenhundes. Gedreht wird in Frankfurt am Main und Umgebung.

Heikko Deutschmann spielt den Chef einer PR-Agentur, der sich selbst für unwiderstehlich hält. Philip von Bredow ist beruflich erfolgreich und hat auch privat leichtes Spiel: Seinem Charme kann sich keine Frau so leicht entziehen. Das Leben auf der Überholspur nimmt allerdings ein jähes Ende: Nach einem Unfall erblindet Philip. Zunächst setzt er alles daran, sein altes Leben stur fortzuführen, aber ganz ohne Hilfe geht es leider nicht. Um seine Schwäche vor anderen Menschen nicht zugeben zu müssen, beschließt er, sich einen Blindenhund zuzulegen. In seine Rechnung nicht mit einbezogen hat er dabei die Tierärztin Paula (Esther Zimmering), die Trainerin seines Hundes, die bald Philips Leben gründlich auf den Kopf stellt. Er findet sie unverschämt und zickig, sie hält ihn für einen eitlen Fatzke. Als Philip seinen Posten als Agentur-Chef gegen perfide Intriganten verteidigen muss, bahnt sich zwischen den beiden Streithähnen eine zarte Liebe an.

Erfolgsautorin Henriette Piper ("Das fliegende Klassenzimmer", "Gefährliche Gefühle"), die das Drehbuch zusammen mit Gabriele Scheidt entwickelte, hat die Hintergründe zum Thema Blindenführhunde akribisch recherchiert und in dem turbulenten Liebesfilm raffiniert verarbeitet. In einer weiteren Hauptrolle ist Wotan Wilke Möhring zu sehen. Produktionsfirma ist die U5 Filmproduktion, Norbert Walter und Karl-Eberhard Schäfer, Frankfurt. Die Redaktion im ZDF haben Caroline von Senden und Esther Winkler. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 22. Mai. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell