Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

21.01.2005 – 14:21

ZDF

Günter Lorenz, IG Metall, im "ZDF-Mittagsmagazin": "Finanzielles Angebot von General Motors sehr gut und einmalig"

Mainz (ots)

Als besonders attraktiv und einmalig hat der erste Bevollmächtigte der IG Metall in Darmstadt, Günter Lorenz, das Abfindungsangebot des US-Automobilskonzerns General Motors (GM) für OPEL-Beschäftigte bezeichnet. "Vom finanziellen Angebot her ist dies sehr gut und für mich einmalig. Ich habe das in dieser Höhe so noch nicht erlebt," sagte Lorenz im "ZDF-Mittagsmagazin" am Freitag, 21. Januar 2005.

"Es gibt natürlich Leute in bestimmten Lebensaltern und Lebenssituationen, die können es sich nicht erlauben, so was zu machen. Da ist einfach die Unsicherheit zu groß."

Nach den Plänen des Mutterkonzerns GM sollen 6500 Mitarbeiter mit Abfindungen ausscheiden. Mit Blick auf die bisher 5600 Freiwilligen, die diese Abfindung in Anspruch nehmen wollen, erklärte Lorenz, er sei überzeugt davon, dass diese Zahl ausreichen werde.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell