Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 19. Mai 2024, 22.00 Uhr
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle

Mainz (ots)

ZDF-Programmhinweis

Bitte neuen Programmtext beachten!!

Sonntag, 19. Mai 2024, 22.00 Uhr 
Neue Folgen
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle
Mord und Wein
Frei nach den Romanen von Anna Grue

Die Winzerin Beatrice Werner wird auf ihrer Geburtstagsparty ermordet aufgefunden. Die Weinkönigin hatte kurz vor der Tat einen Liebhaber empfangen. 

Obwohl der Fall volle Konzentration verlangt, ist Dan nicht ganz bei der Sache. Denn Otto wurde freigesprochen. Dan hatte diesen kürzlich wegen Anstiftung zum Drogenhandel überführt und zweifelt an dem Urteil.

Beatrice Werner ist in ihrem Weinkeller erstickt, da jemand die Lüftungsanlage für die Gärungsgase ausgestellt hatte. Das Bild der erfolgreichen und glücklichen Unternehmerin, das die trauernden Angehörigen zeichnen, stellt sich schnell als Schein heraus: Beatrice hatte ein Alkoholproblem und behandelte ihr privates Umfeld wie Abschaum – unter anderen ihren Ex-Mann Carl Bendix. Carl war uneingeladen bei der Feier aufgekreuzt und mit der High-Society-Lady in Streit geraten. Wollte er die plötzliche Scheidung nicht akzeptieren? Und war er es, mit dem Beatrice kurz vor ihrem Tod Sex hatte?

Auch Vigga, ihre einzige Tochter, scheint etwas zu verheimlichen. Um das Erbe ging es der jungen Frau allerdings wohl kaum, denn anders als von der Familie behauptet, steht die Winzerei kurz vor dem Konkurs. War Beatrice deshalb im Austausch mit dem französischen Weinbauer Jean-Pierre Delacroix? Als dieser tot aufgefunden wird, eskaliert die familiäre Situation, führt aber Dan und Flemming auf die entscheidende Spur zum Täter.

Marianne macht sich Sorgen um Dan. Offenbar verbringt ihr Ex-Mann kaum Zeit mit seiner neuen Freundin Josefine. Ist er noch nicht über ihre gemeinsame Ehe hinweggekommen?
Free-TV-Premiere

Vier neue Folgen "Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle" werden sonntagabends ausgestrahlt.

Pressekontakt:

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108

Folgen Sie uns gerne auch bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/zdf/)
und X (https://twitter.com/ZDFpresse) vormals Twitter.

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 11.04.2024 – 09:53

    ZDF-Programmhinweis / PW 16/24, 15.05 Uhr / Bares für Rares

    Mainz (ots) - Bitte aktuelle Programmtexte beachten!! Montag, 15. April 2024, 15.05 Uhr Bares für Rares Die Trödel-Show mit Horst Lichter Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Lkw-Kran von Schuco, einen Kandelaber von KPM, ein Goldarmband von Klaus Ullrich, eine Bronzebüste, ein Schaukelpferd und eine Brosche. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann ...

  • 10.04.2024 – 15:23

    ZDFinfo-Programmänderung Woche 18/24

    Mainz (ots) - Mittwoch, 01.05. Bitte Programmänderung beachten: 5.30 Krankenakte Habsburg - Die Leiden von Sisi & Co. Deutschland 2019 „Der Schatz des Kaisers - Streit ums Hohenzollern Erbe“ entfällt (weiterer Ablauf ab 6.15 Uhr wie vorgesehen) Pressekontakt: ZDF-Kommunikation Telefon: +49-6131-70-12108 Folgen Sie uns gerne auch bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/zdf/) und X ...