Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

03.06.2004 – 12:14

ZDF

ZDF-Pressemitteilung / Rainer Hunold als Staatsanwalt
Drehstart für ZDF-Fernsehfilm in Wiesbaden

    Mainz (ots)

Rainer Hunold als Staatsanwalt Drehstart für ZDF-Fernsehfilm in Wiesbaden

In dieser Woche beginnen die Dreharbeiten für den fesselnden und prominent besetzten ZDF-Krimi "Der Staatsanwalt - Henkersmahlzeit" (AT). Die Titelrolle spielt Rainer Hunold. Drehort ist Wiesbaden. Regie führt Peter F. Bringmann. In weiteren Rollen wirken Marcus Mittermaier, Fiona Coors, Walter Kreye, Alexandra Schalaudek, Jürgen Tonkel, Wanja Mues, Teresa Harder, Nina Hoger und Kristina van Eyck mit.

Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) kehrt nach zehnjähriger Abwesenheit nach Wiesbaden zurück. Er war aus seiner Vaterstadt nach einem tragischen Verkehrsunfall geflohen, an dem er beteiligt war, den er aber nicht verursacht hatte. Seine über alles geliebte Frau überlebte den Unfall mit irreparablen Gehirnverletzungen. Sein wichtigster Mitarbeiter ist heute sein Sohn, Hauptkommissar Thomas Reuther (Marcus Mittermaier), der Bernd nie verziehen hat, dass er Frau und Kind damals verließ. Vater und Sohn machen sich gegenseitig das Leben schwer und halten damit auch ihre Freunde und Kollegen Corinna Nagold (Alexandra Schalaudek), Assistentin der Staatsanwaltschaft, sowie Kommissar Jan Winkler (Wanja Mues) und Kommissarin Kirstin Klar (Fiona Coors) in Atem.

Erst nach und nach wachsen Vater und Sohn Reuther bei der Aufklärung von mehreren rätselhaften Morden zusammen. Den Opfern, die ihrem Mörder vertraut haben müssen, wurde ein Pilzgift ins Essen gemischt. In Verdacht geraten die Restaurantbesitzerin Maria Kranz (Teresa Harder), die nicht nur die Aussage einer Zeugin (Kristina van Eyck) schwer belastet, sowie die Journalistin Sandra Brinks (Nina Hoger).

Die Dreharbeiten enden voraussichtlich am 6. Juli 2004. Das Drehbuch schrieb Markus Stromiedel. Es produziert die Odeon TV (Produzent: Hans Joachim Mendig, Producerin: Claudia Schneider). Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Ein Sendetermin für diesen ZDF- "Fernsehfilm der Woche" steht noch nicht fest.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell