Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

19.05.2004 – 13:59

ZDF Pressemitteilung
Das Gold-Unternehmen aus Magdeburg / ZDF-Magazin "drehscheibe Deutschland" porträtiert SC-Athleten auf dem Weg nach Athen

Das Gold-Unternehmen aus Magdeburg ZDF-Magazin "drehscheibe Deutschland" porträtiert SC-Athleten auf dem Weg nach Athen

Über 20 Athleten des SC Magdeburg gehen für Deutschland in Athen an den Start. Damit stellt der SCM mehr Spitzensportler als jeder andere Verein in Ostdeutschland. Was hat Magdeburg, was andere nicht haben? Die ZDF-Magazinsendung "drehscheibe Deutschland" (12.15 Uhr bis 13.00 Uhr) porträtiert in der kommenden Woche ( 24. bis 28. Mai) täglich sportliche Hoffnungsträger aus der Elbestadt.

Mit dabei sind die Schwimmerin Antje Buschschulte, die Leichtathletin Grit Breuer und der erfolgreichste deutsche Rudertrainer Roland Oesemann mit seinen beiden Goldhoffnungen André Willms und Manuela Lutze. Vorgestellt werden aber auch das einzige deutsche Schiedsrichterpaar bei den Olympischen Spielen, Frank Lemme und Bernd Ullrich (Handball), sowie eine Frau, die hinter den Kulissen agiert, die Sportärztin Birgit Hoffmeyer.

Die rund vierminütigen Beiträge von Markus Harm an fünf aufeinanderfolgenden Tagen bilden eine Mini-Serie innerhalb von "drehscheibe Deutschland". Das Live-Magazin mit landespolitischem Charakter bietet neben Reportagen Service in Alltagsfragen. In der kommenden Woche moderiert Babette Einstmann.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: