Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

30.04.2004 – 16:23

ZDF-Pressemitteilung / Martina Gedeck und Ulrich Noethen in "Geheime Geschichten" / Fernsehfilm der Woche am Montag, 3. Mai, 20.15 Uhr im ZDF

Mainz     Mainz (ots)

Martina Gedeck und Ulrich Noethen in "Geheime Geschichten" Fernsehfilm der Woche am Montag, 3. Mai, 20.15 Uhr im ZDF

Martina Gedeck und Ulrich Noethen spielen die Hauptrollen in dem Film "Geheime Geschichten" der Regisseurin Christine Wiegand, den das ZDF als Fernsehfilm der Woche am Montag, 3. Mai 2004, 20.15 Uhr zeigt.

Der Film erzählt die Geschichte eines Ehepaars, das ein kleines Mädchen adoptiert, das durch die Alkoholkrankheit seiner leiblichen Mutter erheblichen Schaden genommen hat. Die erfolgreiche Landschaftsarchitektin Sylvia Tiersch (Martina Gedeck) gibt ihren Beruf auf und widmet sich ganz der kleinen Julia (Marie-Terese Katt). Im Laufe der Zeit fühlt sich Sylvia aber zunehmend eingeengt, ihre Ehe mit Reiner (Ulrich Noethen), einem erfolgreichen Biologen, kriselt. Reiner zieht sich immer stärker aus der Familie zurück, und zwischen den Eheleute hat sich eine Fremdheit aufgebaut, die kaum noch zu durchbrechen ist. Sylvia entschließt sich, wieder in ihren Beruf zurückzukehren, unterdessen bahnt sich bei ihrem Mann eine Liaison mit einer Kollegin an. Ob die Ehe der Neuorientierung der beiden Partner standhält, ist fraglich.

Das Drehbuch schrieb Hans-Ullrich Krause, produziert wurde der Film von der Ufa-Fernsehproduktion, Berlin. Die Redaktion im ZDF hat Karina Ulitzsch.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/geheimegeschichten

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: