ZDF unterstützt erneut Produzentinnen und Produzenten
Intendant Dr. Norbert Himmler: Beitrag gegen Kostensteigerungen

ZDF unterstützt erneut Produzentinnen und Produzenten / Intendant Dr. Norbert Himmler: Beitrag gegen Kostensteigerungen

Das ZDF ist für die Produzentinnen und Produzenten auch in Zeiten von außergewöhnlichen Kostensteigerungen und Inflationsentwicklungen ein verlässlicher Partner.

Darum wird der Sender nach Konsultationsgesprächen mit der Filmbranche und der Produzentenallianz die inflationsbedingten Teuerungen im Rahmen der Vertragsgestaltung angemessen berücksichtigen. Auch die Finanzausstattung der Auftragsproduktionen soll vorläufig erhöht werden, um sich auf diesem Weg an den aktuellen Mehrkosten der Produzentinnen und Produzenten zu beteiligen.

ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler: "Wir haben die Produktionsfirmen bereits bei den durch Corona bedingten Mehrkosten unterstützt und uns am Ausfallfonds beteiligt. Jetzt leisten wir erneut einen Beitrag dazu, die vielfältige Produzentenlandschaft auch in schwierigen Zeiten zu erhalten."

Kontakt
Bei Fragen zur Pressemitteilung erreichen Sie die ZDF-Kommunikation per E-Mail unter  pressedesk@zdf.de oder telefonisch unter 06131 - 70-1-12108.

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108

Folgen Sie uns gerne auch bei Twitter: https://twitter.com/ZDFpresse.

Weitere Storys: ZDF