Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

20.02.2004 – 16:02

ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 6. März 2004, 22.10 Uhr, Ein Fall für zwei
Bremsversagen

    Mainz (ots)

Samstag, 6. März 2004, 22.10 Uhr Ein Fall für zwei Bremsversagen

Werner Hauser hat der von ihm gepachteten Tankstelle eine Werkstatt zur preisgünstigen Reparatur von Wagen aller Marken angegliedert, in der sogar Oldtimer restauriert werden. Sein Mitarbeiter Manfred Stamm genießt aufgrund seiner Sachkunde und Fairness sogar das Kundenvertrauen von Autofreak Josef Matula. Dennoch hat Hauser zur Zeit ernsthafte geschäftliche und persönliche Probleme: Nachdem am Vortag zwei Schlägertypen Teile der Einrichtung seines Verkaufsraums zertrümmerten, taucht deren aalglatter Boss Stefan Lerch bei ihm auf. Gefährlich drohend lehnt er Hausers Forderung nach Verdoppelung seines Anteils an offenkundig illegalen Machenschaften ab. Noch härter trifft Hauser allerdings, dass er seinen wichtigsten - weil einzigen - Mechaniker Manfred Stamm verliert. Nachdem er herausgefunden hat, dass ihm seine heißblütige Frau Rita mit dem hünenhaften Stamm seit mehreren Wochen Hörner aufsetzt, kündigt er ihm fristlos. Als Hauser noch am selben Abend auf seinem Rollbrett unter einem reparaturbedürftigen Auto werkelt, entriegelt eine unbekannte Hand die Arretierung der Hebebühne. Die Folge: Hausers Brustkorb wird vom Gewicht des Wagens eingedrückt. Sein Schmerzensschrei alarmiert einen zufällig zur Tatzeit tankenden Kunden und Katrin Wengler, eine Angestellte, die erst seit einigen Wochen an der Tankstellenkasse steht. Der herbeigerufene Notarzt versucht im Rettungswagen sein Möglichstes, doch nach dem mit letzter Kraft gehauchten Wort "Stamm" scheidet Hauser aus dem Leben. Da die Zeugin Wengler wahrheitsgemäß von Stamms Morddrohung gegen Hauser berichtet, fängt ihn die Polizei beim Nachhausekommen ab. Der wegen gefährlicher Körperverletzung vorbestrafte Manfred Stamm schwingt sich geistesgegenwärtig zurück auf sein Motorrad, um nicht wieder im "Knast" zu landen. Er fährt geradewegs zu seinem Freund Matula, um dessen fachlichen Rat einzuholen. Doch der schickt ihn zu Dr. Lessing ... 2002 hergestellt

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell