ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

28.12.2018 – 11:30

"Der Staatsanwalt" vorab in der ZDFmediathek
Erster Fall der 14. Staffel in Spielfilmlänge

"Der Staatsanwalt" vorab in der ZDFmediathek / Erster Fall der 14. Staffel in Spielfilmlänge

Rainer Hunold ist von 4. Januar 2019 an, jeweils freitags, 20.15 Uhr, als "Der Staatsanwalt" in acht neuen Folgen der gleichnamigen ZDF-Krimiserie zu sehen. "Tödlich Wohnen", die erste Episode der 14. Staffel, ist bereits in der ZDFmediathek verfügbar. Es spielen neben dem Stammensemble um Fiona Coors, Simon Eckert, Astrid Posner und Heinrich Schafmeister unter anderen Clelia Sarto, Charlotte Schwab sowie David Rott. Regie für die 90-minütige Folge führte Johannes Grieser nach dem Drehbuch von Ralf Kinder.

Eine Anwältin für Immobilienrecht wird mit einer Plastiktüte erstickt aufgefunden. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) sowie die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden schnell heraus: Die Tat muss im direkten Zusammenhang mit dem Mord an einem alten Freund Reuthers stehen, der ihm ein Geheimnis anvertrauen wollte. Spuren führen zu einem großen Immobilienprojekt in Wiesbaden. Als Schubert und Klar den Auftragskiller, einen Kampfsportler, festnehmen wollen, wird dieser brutal hingerichtet. Auch das eine Botschaft. Hier räumt jemand hinter sich auf und versucht, alle Spuren zu verwischen. Die Ermittler stehen vor der Aufdeckung eines Skandals. Doch Reuther muss erkennen, dass ihm der Täter nähersteht, als er zunächst vermutet.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380; Presse-desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/derstaatsanwalt

ZDFmediathek: https://zdf.de/serien/der-staatsanwalt/toedlich-wohnen-100.html

ZDF Presse und Information