Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

30.08.2018 – 11:21

ZDF

30 Jahre "Siebenstein": Rabe Rudi feiert Geburtstag bei KiKA

30 Jahre "Siebenstein": Rabe Rudi feiert Geburtstag bei KiKA
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Die ZDF-Kinderserie "Siebenstein" wird 30 Jahre alt: Zum Jubiläum zeigt KiKA am Sonntag, 2. September 2018, 10.40 Uhr, die Sondersendung "Endlich Geburtstag!".

In dieser Sendung muss sich Rabe Rudi in Geduld üben, bis er zum 30. Mal seinen fünften Geburtstag feiern kann. Sein Freund Koffer hat viel zu tun, um Rudi abzulenken. Er erzählt ihm Geschichten, die sie gemeinsam erlebt haben: mit Außerirdischen, Drachen und Vampiren, in verzauberten Welten aus Schnee und Eis oder auf dem Mond.

Rudi und Koffer sind Teil des ungewöhnlichen Trios von Tier, Mensch und Gegenstand, das im Zentrum aller "Siebenstein"-Geschichten steht: Das Rabenkind, Frau Siebenstein und Koffer repräsentieren eine Kleinfamilie, in der gelacht, gestritten und sich versöhnt wird. Ihr Universum ist ein heimeliger Laden, der sowohl Anlaufstelle für ganz normale Kunden mit Alltagsproblemen, als auch ein Zugang zu fantastischen Wesen und fremden Welten ist.

Alle Folgen und "Siebenstein"-Klassiker sind auf zdftivi.de und in der ZDFtivi-App abrufbar.

Ab Herbst zeigt KiKA zudem neue Folgen. Informationen dazu und zum Jubiläum in der Pressemappe: https://ly.zdf.de/jt4/

http://zdftivi.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de  

Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdffuerkika

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell