ZDF

Drehstart für zwei neue Folgen der ZDF-Reihe "Ein starkes Team"

Stefanie Stappenbeck (Linett Wachow), Florian Martens (Otto Garber), Dennenesch Zoudé (Christina Petersen). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Katrin Knoke"
Stefanie Stappenbeck (Linett Wachow), Florian Martens (Otto Garber), Dennenesch Zoudé (Christina Petersen). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Katrin Knoke"

Mainz (ots) - Das "starke Team" bekommt es mit Models und einer ermordeten Studentin zu tun: Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) ermitteln in zwei neuen Folgen der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Ein starkes Team". Die Episoden mit den Arbeitstiteln "Preis der Schönheit" und "Tod einer Studentin" werden zurzeit in Berlin und Umgebung gedreht. Neben den Hauptkommissaren sind auch Sebastian (Matthi Faust), Reddemann (Arnfried Lerche) und Sputnik (Jaecki Schwarz) wieder mit von der Partie.

In "Preis der Schönheit" spielen in Episodenrollen neben anderen Dennenesch Zoudé, Tobias Oertel, Dorka Gryllus und Gerit Kling, das Buch schrieb Leo P. Ard. Das Buch zu "Tod einer Studentin" stammt aus der Feder von Timo Berndt. Regie bei beiden Folgen führt Ulrich Zrenner.

In der Folge "Preis der Schönheit" bricht während eines Fotoshootings das Model Leonie Seiters (Amelie Otto) zusammen und stirbt. Otto, Linett und Sebastian nehmen die Ermittlungen auf. Sie vermuten, dass Leonie vergiftet wurde. Tatsächlich kann die Toxikologin Sandra Keppler (Dorka Gryllus) in Leonies Trinkflasche Reste eines tödlichen Drogencocktails nachweisen. Von Leonies Vater erfahren die Ermittler, dass seine Tochter Probleme mit Christina Petersen (Dennenesch Zoudé), der Chefin ihrer Modelagentur, hatte. Verdächtig ist auch Starfotograf Jens Eberwein (Tobias Oertel), der die Models zu mehr als nur Fotoshootings einlud.

Im Fall "Tod einer Studentin" suchen Linett und Otto den Mörder der ehrgeizigen Psychologiestudentin Katja, die während einer Uni-Party mit einer Flasche erschlagen wurde. Von Katjas Stiefschwester Claudia erfährt das "starke Team", dass die junge Frau Einzelgängerin war und sich ausschließlich auf ihr Studium konzentrierte - ganz zum Leidwesen ihres Ex-Freundes Lars, von dem sie sich wenige Tage vor ihrem Tod getrennt hatte. Als die Kommissare erfahren, dass Katja schwanger war, und selbst Lars dies nicht gewusst haben will, rücken Katjas Professor Peter Prochaska und dessen Frau in den Fokus der Ermittlungen, denn Prochaska hatte mit seiner Studentin eine Affäre.

Die Reihe "Ein starkes Team" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA Fiction, Produzentin ist Alicia Remirez, Producerin Lena Kraeber. Die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert. Gedreht wird bis Ende November 2017. Sendetermine stehen noch nicht fest.

https://zdf.de/filme/ein-starkes-team

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: