"Marie Brand und der Liebesmord": 20. Fall der ZDF-Krimireihe (FOTO)

Zum 20. Mal ermittelt Mariele Millowitsch als Kölner Kommissarin Marie Brand. In "Marie Brand und der Liebesmord" am Samstag, 22. April 2017, 20.15 Uhr, im ZDF hat die Kommissarin zusammen mit ihrem Kollegen Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) den Mord an der Teilhaberin einer Online-Partnervermittlung aufzuklären. Regie führte Josh Broecker nach dem Drehbuch von Timo Berndt.

Die Ermittler befassen sich zunächst mit den Miteigentümern der Agentur "Amore Grande", Karsten und Christian Wenke (Simon Licht, Rick Okon). Vater und Sohn hätten beide ein Motiv für die Tat: Mordopfer Jennifer Winkler hatte sich mit illegalen Mitteln in ihre Firma eingebracht und wollte ihren Einfluss weiter ausbauen. Überhaupt scheint es das Unternehmen, das in starker Konkurrenz zu anderen Anbietern steht, mit Gesetz und Moral nicht allzu ernst zu nehmen. Die ermordete Teilhaberin erpresste gemeinsam mit Karsten Wenke den Kunden Dr. Steffen Gruber (Heikko Deutschmann). Sie hatten herausgefunden, dass mehrere Frauen, mit denen Gruber sich getroffen hatte, kurz danach gestorben waren. Am Tag der Geldübergabe traf es dann Jennifer Winkler. Ist Dr. Gruber der Täter? Oder vielleicht Ben Seidel (Florian Bartholomäi), ein ehemaliger Arbeitskollege Jennifers, mit dem sie kurz liiert war und der die Trennung nicht akzeptieren wollte?

Der erste Fall der Krimireihe, "Marie Brand und die tödliche Gier", war am 18. Dezember 2008 im ZDF zu sehen. Die zuletzt ausgestrahlte Folge, "Marie Brand und das ewige Wettrennen" am 25. Januar 2017, sahen 7,55 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 23,0 Prozent. Viele prominente Gastdarsteller standen in den vergangenen neun Jahren mit Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann und Thomas Heinze (als Polizeichef) vor der Kamera: Meret Becker, Henry Hübchen, Axel Milberg, Harald Krassnitzer, Jürgen Tarrach, Gesine Cukrowski, Katja Flint, Christian Redl, Harald Schrott, Johann von Bülow, Franziska Petri und andere.

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 - 70-15380; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/mariebrand

Weitere Storys: ZDF