ZDF-Pressemitteilung
Benutzerfreundlich und multimedial: ZDF.online ist Testsieger unter den 20 wichtigsten Fernsehsendern im Internet

Mainz (ots) - Das ZDF-Online-Angebot www.zdf.de gilt als der benutzerfreundlichstes, inhaltsreichste und multimedialste Internetauftritt der Fernsehsender. Dies ist das Ergebnis eines Test der Zeitschrift "Online Today", die in ihrer Ausgabe 3/2002 die Internetauftritte der 20 wichtigsten deutschsprachigen Fernsehsender unter die Lupe nahm. Die Testkriterien waren Benutzerfreundlichkeit, Inhalt und Multimedia-Dienste.

Sowohl die inhaltlich hohe Qualität des ZDF.online-Angebotes als auch der umfangreiche multimediale Content begründeten den ersten Platz: Informationen zum Programm und den Moderatoren, topaktuelle Nachrichten und Wetterbericht überzeugten die Tester ebenso wie Livestreams, Videos-on-demand, zahlreiche Chats, Foren und Gewinnspiele.

Mit aktuellen Meldungen, Hintergrundberichten, Expertenchats und Sport-Quiz hat ZDF.online gerade erfolgreich die ZDF-Live-Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen im Internet begleitet.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: