ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 26. Januar 2002
Länderspiegel
mach mit

    Mainz (ots) -          Samstag, 26. Januar 2002, 17.05 Uhr          Länderspiegel     mit Ralph Schumacher

    Magdeburger Auslauf-Modell?     Gegenwind für Rot-Rot in Sachsen-Anhalt     Halleluja aus der Mikrowelle     Bürgerprotest gegen megastarken Kirchensender     Hammer der Woche     Sozialamtskredite für dubiosen Hochstapler     Auf diese Steine kann man nicht bauen     In Schwäbisch-Hall schwindet die Gewerbesteuer               Samstag, 26. Januar 2002, 17.45 Uhr          mach mit     Aktion Mensch aktuell     mit Stephan Greulich          Brieftauben - ein Symbol der Hilfe für die Aktion Mensch     Rund 7,5 Millionen Euro hat der Verband deutscher Brieftaubenzüchter in den vergangenen 32 Jahren der Aktion Mensch zur Hilfe für behinderte Menschen gespendet.          Auch bei der diesjährigen Brieftauben-Ausstellung in der Dortmunder Westfalenhalle wurden wertvolle Tauben für die Aktion Mensch versteigert. Weitere Spenden der 70.000 deutschen Brieftaubenzüchter kamen von Wettflügen des vergangenen Jahres, wie dem Internationalen Nordseerennen.

    Zur weltgrößten Taubenmesse waren auch zahlreiche Besucher aus Südostasien gekommen, um deutsche Spitzentauben mit nach Hause zu nehmen. Denn dort ist der Taubensport auch ein millionenschweres Geschäft.          Bilanz der Aktion Mensch     Mit Lotterie-Einnahmen in Höhe von 9.159.465,00 Euro und Spenden von 230.549,21 Euro konnte die Aktion Mensch im Januar mit 9.390.014,21 Euro, Maßnahmen und Einrichtungen für behinderte Menschen in Deutschland  sowie den Aufbau von Basisstrukturen in Ost- und Südosteuropa fördern.          "Der  Große Preis" mit Marco Schreyl     Der Klassiker aller Quizsendungen, der "Große Preis" feiert seine Rückkehr ins ZDF-Programm. Am Donnerstag, 31. Januar 2002 um 20.15 Uhr präsentiert der 28-jährige Thüringer Marco Schreyl die Spielshow mit neuen und bekannten Elementen.

    In jeder Sendung findet auch wieder die monatliche Ziehung der
Aktion Mensch-Lotterie statt.
    
    Superprämienziehung der Aktion Mensch Lotterie
    Traumhaus mit Grundstück (500.000,-- Euro) - Gewinnzahl 6805285
    50.000,--  Euro - Gewinnzahl 718956
    5.000,--  Euro - Gewinnzahl 54599
    500,--  Euro - Gewinnzahl 6404
    Gewinner der Aktion Mensch-Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet
unter: www.aktion-mensch.de
    
    
ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: