Abschied der ZDF-Serie "Küstenwache" mit 18 neuen Folgen

Kapitän Thure Sander (Manou Lubowski) hat die Spur der Schmuggler verfolgt. Jetzt ist ein offener Kampf entbrannt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Christine Schroeder"

Mainz (ots) - Die Krimiserie "Küstenwache" verabschiedet sich mit 18 neuen Folgen von ihren Zuschauern und Fans. In der Auftaktepisode "Sander in der Falle", die das ZDF am Mittwoch, 23. September 2015, 19.25 Uhr, ausstrahlt, gerät Kapitän Thure Sander (Manou Lubowski) in den Fokus interner Ermittlungen.

Auf der "Albatros II" werden Drogen gefunden. Die Crew der Küstenwache (Andreas Dobberkau, Max Florian Hoppe, Michael Kind, Sabine Petzl, Lara-Isabelle Rentinck) muss sich daraufhin den bohrenden Fragen der internen Ermittler stellen. Dann wird in Sanders Spind ein Umschlag mit mehreren tausend Euro entdeckt. Steckt hinter dem Drogenfund eine Intrige gegen das Team der Küstenwache oder gegen Kapitän Sander persönlich?

Verbrechen auf hoher See und spektakuläre Einsätze vor der Küste Schleswig-Holsteins - seit 1997 unterhält die Vorabendserie "Küstenwache" die Zuschauer mit einer Mischung aus Spannung, Action, Humor und maritimem Flair.

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 - 66985180, Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/kuestenwache

ZDF Presse und Information