ZDF

Drehstart für ZDF-Komödie "Handwerker und andere Katastrophen"  mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

Tanja Wedhorn (SILKE), Oliver Mommsen (STEFAN) und Leopold Schill (JAKOB) beim Drehstart zu HILFE, DIE HANDWERKER KOMMEN (AT) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Julia von Vietinghoff"

Mainz (ots) - Der Traum vom eigenen Haus wird für ein junges Paar fast zum Alptraum. "Hilfe, die Handwerker kommen!" lautet der Arbeitstitel einer ZDF-Komödie, zu der die Dreharbeiten am Dienstag, 8. September 2015, in Berlin begonnen haben. Neben Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen in den Hauptrollen spielen Gundi Ellert, Jürgen Tarrach, Ursela Monn, Dietrich Hollinderbäumer, Peter Sattmann und andere. Regie führt Matthias Steurer nach einem Drehbuch von Stefan Kuhlmann.

Lehrerin Silke (Tanja Wedhorn) und Klinik-Arzt Stefan (Oliver Mommsen) erwarten ihr zweites Kind. Wann, wenn nicht jetzt, wäre genau der richtige Zeitpunkt, um sich den Traum vom eigenen Haus auf dem Land zu erfüllen? Stefans Chef (Peter Sattmann) hat das passende Angebot: Das Haus seiner Mutter will er sowieso verkaufen. Doch an dem alten Haus ist deutlich mehr zu tun als gedacht, und die angeheuerten Handwerker lassen die frischgebackenen Hausbesitzer hängen. Da erweist sich Bauleiter Panter (Jürgen Tarrach) als Retter in der Not: Mit seinem Bautrupp scheint er der richtige Mann für die Aufgabe zu sein. Doch auch Silkes herzkranker Vater (Dietrich Hollinderbäumer) ist vom Fach und spart nicht mit guten Ratschlägen, was seine Ehefrau Sieglinde (Ursela Monn) der Gesundheit ihres Mannes zu Liebe gerne unterbinden möchte. Stefans Mutter (Gundi Ellert), die Geld beisteuert, träumt schon von einer kleinen Töpferwerkstatt, die sie in der Scheune einrichten würde.

Auf der Baustelle geht es aber nur schleppend voran, das Geld ist knapp, und dem Paar läuft die Zeit davon. Das Baby wird bald zur Welt kommen, und die Wohnung ist bereits gekündigt. Stefan entzieht sich dem ständigen Ärger mit den Bauarbeitern, so dass alles an Silke hängenbleibt. Gründe genug für ernsthaften Zwist. Ob Bau und Ehe noch zu retten sind?

"Hilfe, die Handwerker kommen!" ist eine ZDF-Auftragsproduktion von Ziegler Film, Berlin. Produzentin ist Tanja Ziegler. Die Redaktion im ZDF liegt bei Anja Helmling-Grob. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 8. Oktober 2015. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://twitter.com/ZDF

Ansprechpartnerin : Dr. Birgit-Nicole Krebs, Telefon: 030 - 2099-1096; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Ein Foto ist erhältlich über ZDF Presse und Information Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/handwerker

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: