ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

18.05.2015 – 11:10

ZDF-Komödie "Große Fische, kleine Fische" von Jochen Alexander Freydank
Mit Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär

ZDF-Komödie "Große Fische, kleine Fische" von Jochen Alexander Freydank / Mit Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär

Dietmar Bär und Uwe Ochsenknecht liefern sich im ZDF am Donnerstag, 21. Mai 2015, 20.15 Uhr, ein komödiantisches Duell in dem Fernsehfilm "Große Fische, kleine Fische". Sie spielen zwei eigensinnige Ostseefischer und langjährige Freunde, zwischen denen ein turbulenter Kleinkrieg beginnt. Regie führte Oscarpreisträger Jochen Alexander Freydank (Kurzfilm "Spielzeugland"), der auch das Drehbuch schrieb. In weiteren Rollen sind unter anderen Axel Stein, Jürgen Tarrach, Katharina Thalbach, Cornelia Gröschel und Sönke Möhring zu sehen.

In einem kleinen Ostseedorf stehen große Veränderungen bevor, denn der ehrgeizige Bürgermeister (Jürgen Tarrach) will aus dem Ort einen Touristen-magneten machen. Dort leben auch der großmäulige Paul (Uwe Ochsenknecht) und der wortkarge Fiete (Dietmar Bär). Sie sind beste Freunde seit frühester Kindheit. Unter den alteingesessenen Fischern sind sie die beiden letzten, die tagtäglich zur See fahren. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Paul durch einen aberwitzigen Zufall ein lang gehütetes Geheimnis erfährt: Nicht er ist der leibliche Vater seines erwachsenen Sohnes Piet (Axel Stein), sondern Fiete. Aus besten Freunden werden größte Feinde, die beginnen, sich auf abstruse Weise das Leben zur Hölle zu machen. Inmitten des Kleinkriegs kehrt Piet zurück in seine Heimat. Er gerät zwischen die Fronten der beiden sturen "Fischköppe", ohne zunächst den wahren Grund des Streits zu kennen.

Ansprechpartner: Birgit Krebs, Telefon: 030 - 88-51096 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100, oder pressefoto.zdf.de/presse/grossefischekleinefische

ZDF Presse und Information

Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF