ZDF-Komödie "Lotto ist leichter" entsteht in Hamburg

Kostja Ullmann (Theo), Anna Maria Sturm (Kathi) und Holger Haase (Regie) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Georges Pauly Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Georges Pauly"

Mainz (ots) - In Hamburg und Umgebung haben am Dienstag, 10. März 2015, die Dreharbeiten zu der ZDF-Komödie "Lotto ist leichter" (Arbeitstitel) begonnen. Kathi (Anna Maria Sturm) könnte glücklich sein: Ihre beste Freundin Caro (Nadja Becker) heiratet ihren langjährigen Freund Jan (Maximilian Grill) und wünscht sich obendrein noch Kathi als Trauzeugin. Wäre da nicht der Umstand, dass auch Kathis Exfreund Markus (Bernhard Piesk) nebst seiner neuen Superfreundin Maria (Barbara Meier) zur Hochzeit eingeladen ist.

Für Kathi steht fest: Sie muss umgehend einen adäquaten Begleiter finden. Leichter gesagt als getan. Alle nur vorstellbaren Männer in ihrem Bekanntenkreis sind schon vergeben. So führt Kathis Weg zur Partnerbörse "Datelink".

Schon bei ihren ersten Kontakten erhält sie illustre, farbige und ab¬surde Einblicke in eine Generation von Männern auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Ein Exemplar, mit dem sich Kathi bes¬tens versteht, trägt den Namen "Lotsch". Doch ausgerechnet die¬ser Sympathieträger scheint zunächst gar kein Inte¬resse daran zu haben, sich mit Kathi zu treffen.

Derweil steckt Kathi mitten in den Vorbereitungen zu Caros Hoch¬zeit, die sie gemeinsam mit dem zweiten Trauzeugen Theo (Kostja Ullmann) organisiert. Kathi und Theo sind ein gutes Team; leider hat Theo einen anspruchsvollen Job, gleich drei Handys und eine Freundin. So bleibt Kathi nichts anderes übrig, als bei "Lotsch" in die Offensive zu gehen. Die Erkenntnis, wer tatsächlich hinter dem Pseudonym steckt, trifft sie dann jedoch wie ein Donnerschlag.

Die Regie führt Holger Haase, das Drehbuch schrieb Arndt Stüwe. "Lotto ist leichter" ist eine Produktion der Relevant Film Produktionsgesellschaft, die Produzentin ist Heike Wiehle-Timm. Die Redaktion im ZDF liegt bei Wolfgang Grundmann. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 10. April 2015. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/lottoistleichter

ZDF Presse und Information