Montag, 30. Juli 2001, 9.05 Uhr
Volle Kanne, Susanne
Montag, 30. Juli 2001, 19.25 Uhr
WISO

Mainz (ots) -          Montag, 30. Juli 2001, 9.05 Uhr          Volle Kanne, Susanne     mit Ingo Nommsen          Gast im Studio: der Actiondarsteller Ralph Möller          Top-Thema: Neues Kindschaftsrecht - was hat's gebracht?!     Ach was?!: Klatsch und Tratsch über Prominente - mit  einem     Augenzwinkern präsentiert     Auszeit: Volle Kanne auf Camping-Tour im Norden - Pleiten, Pech     und Pannen;     Last Minute-Reisen im Internet - Volle Kanne gibt Tipps     Einfach lecker: Gebackene Marzipan-Aprikosen     Praxis vor 10: Tinnitus     Trend: Interaktive Internetseiten          Montag, 30. Juli 2001, 19.25 Uhr          WISO     mit Michael Jungblut          WISO-Thema: Ein Jahr Green Card - schwaches Mittel gegen großen     Fachkräftemangel     WISO-Expertenthema: Reisereklamation - wenn aus Reise-Lust     Reise-Frust wird     WISO-Trend: Kurioser Urlaub - einmal im Knast-Hotel schlafen oder     auf der Dampflok schwitzen     WISO-Stichprobe Feilschen: Prozente, Zugaben, Geschenke - so     nutzen Sie Ihre Chance     WISO-Thema: Erbbaurecht - und was es vom Eigentum unterscheidet     WISO-Minute for Money: Gemälde - eine Geldanlage mit Stil          WISO-Tipp: Office XP ... Microsoft mit X Problemen?

Seit Ende Mai liefert Microsoft sein neues "super" Office XP aus: Wieder einmal soll alles besser und einfacher werden. Von der Textverarbeitung Winword, über die Tabellenkalkulation Excel bis zum Personal Information Manager Outlook. Laut Microsoft steht XP für Experience, also Erfahrung. Spötter der Szene behaupten dagegen es stünde eher für "X Probleme". Besonders kritisch wird das neue Freischaltverfahren bewertet, das Microsoft im Herbst auch für Windows XP einführen will: Nach fünfzig Programmstarts (Office) oder dreißig Tagen (Windows) verweigert die Software ihren Dienst, wenn sie nicht bei Microsoft "freigeschaltet" wird. Ein technisch wie juristisch bedenkliches Verfahren. Was ist dran am neuen Office XP? Für wen lohnt sich der Umstieg? Wer kann sich Geld und die Freischalt-Prozedur ersparen? Wie geht man am besten mit der Zwangsregistrierung um? Der WISO-Tipp gibt Antwort.          WISO-Preisduell: Hochwertiger Grill

Das WISO-Preisduell präsentiert jede Woche ein anderes Produkt
oder eine andere Dienstleistung zu einem sensationell niedrigen
Preis. Dafür gehen jeweils zwei von sechs für WISO recherchierende
Preisagenturen auf die bundesweite Schnäppchensuche. Das Produkt in
dieser Woche: ein hochwertiger Grill. Die Gewinner-Agentur muss
gewährleisten: deutlich niedrigeren Endpreis inklusive
Mehrwertsteuer, Lieferung frei Haus innerhalb einer Woche und keine
zusätzlichen Kosten durch Vermittlung der Preisagentur.

ots Originaltext: ZDF

Rückfragen bitte an: