ZDF

Neue Moderatorin bei "logo!" Jennifer Sieglar verstärkt Team der ZDF-Kindernachrichten

Mainz (ots) - Im Sommer begrüßt "logo!", die einzige tägliche Kindernachrichtensendung im deutschen Fernsehen, eine neue Moderatorin im Team. Jennifer Sieglar präsentiert die ZDF-Kindernachrichten erstmals am Mittwoch, 1. August 2012, 19.50 Uhr, im KiKA. Die 29-jährige Frankfurterin ist gespannt auf ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei 'logo!', vor allem freue ich mich darauf, Kindern das aktuelle Weltgeschehen näherzubringen und ihnen auch komplizierte Ereignisse so zu erklären, dass sie sie verstehen. Es ist meine Premiere vor der Fernsehkamera, ich bin also schon etwas aufgeregt."

Jennifer Sieglar ist bereits seit einigen Jahren in der Medienbranche tätig, unter anderem als freie Redakteurin bei Printmedien, im Radio und im Fernsehen. Beim Hessischen Rundfunk absolvierte sie außerdem ein Fernseh-Volontariat. On air sammelte Sieglar Erfahrungen als Nachrichtensprecherin bei verschiedenen Radiosendern. Seit 2008 ist sie als Autorin bei "logo!" tätig und verantwortete Beiträge und Erklärstücke. Im Moderatoren-Casting bewies Jennifer Sieglar, dass ihre Talente nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera liegen und setzte sich gegen zahlreiche Mitbewerberinnen durch.

Jennifer Sieglar präsentiert "logo!" immer abwechselnd mit Anja Roth, Tim Niedernolte und Tim Schreder. Sie folgt auf Jule Gölsdorf, die seit 2003 zum Moderatoren-Team gehörte und sich am 31. Juli 2012 mit ihrer letzten "logo!"-Sendung verabschiedet.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!", die 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet wurden, sind täglich im KiKA zu sehen: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr. Montags bis freitags werden die "logo!"-Kurznachrichten um 14.08 Uhr und um 16.18 Uhr gesendet. Das begleitende Online-Angebot mit tagesaktuellen Nachrichten für Kinder gibt es auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 7016100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/jennifersieglar

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: