ARD und ZDF einigen sich über Spieleverteilung im WM-Achtelfinale
Deutschlandspiel im Ersten, zwei Primetime-Spiele im Zweiten

Mainz (ots) - ARD und ZDF haben sich über die Verteilung der Achtelfinalspiele (26. bis 29. Juni 2010) bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika verständigt. Danach überträgt das Zweite am Samstag, 26. Juni 2010, um 16.00 Uhr das erste Spiel der WM-Finalrunde: Uruguay, der Sieger der Vorrundengruppe A, trifft auf Südkorea, das sich als Zweiter der Gruppe B qualifiziert hatte.

Das Achtelfinale zwischen Deutschland und England steht wie geplant am Sonntag, 27. Juni, um 16.00 Uhr auf dem Programm der ARD.

Auch das Spiel Erster der Gruppe E gegen die Slowakei überträgt die ARD am Montag, 28. Juni, um 16.00 Uhr. Das Abendspiel am selben Tag um 20.30 Uhr sendet das ZDF: Der Sieger der Gruppe G (Brasilien oder Portugal) trifft im Ellis Park von Johannesburg auf den Zweiten der Gruppe H (Spanien/Schweiz/Chile).

Am Dienstag, 28. Juni, kommt es - live um 16.00 Uhr in der ARD - zum Spiel Paraguay gegen den Zweiten der Gruppe E (Dänemark/Japan). Das abschließende Achtelfinalmatch, Sieger Gruppe H (Spanien/Schweiz/Chile) gegen den Zweitplatzierten der Gruppe G (Portugal/Brasilien) können die Zuschauer am 28. Juni um 20.30 Uhr im ZDF erleben.

Die Achtefinalübertragungen bei ARD und ZDF im Überblick:

Samstag, 26.6 Juni, 16.00 Uhr
ZDF Uruguay - Südkorea