ZDF

ZDF-Programmhinweis

    Mainz (ots) - Donnerstag, 15. Oktober 2009, 1.05 Uhr

    XXL: Die lange Maybrit Illner-Nacht

    Zehn Jahre Maybrit Illner - zehn Jahre politischer Talk im ZDF. Am 14. Oktober 1999 präsentierte Maybrit Illner zum ersten Mal ihre neue politische Talkshow  - zunächst unter dem Namen "Berlin Mitte". Seither legt sie politische Probleme und Interessenkonflikte offen, macht Entscheidungsprozesse transparent und gesellschaftliche Entwicklungen nachvollziehbarer - und das mit großem Erfolg bei den Zuschauern.

    Die "Lange Maybrit Illner-Nacht" bietet die Gelegenheit, sich zu erinnern. Die Redaktion hat dafür aus jedem der vergangenen zehn Jahre eine Sendung ausgesucht, die dem Publikum damals besonders gut gefallen hat, und zeigt einen kurzen Ausschnitt. Was hat Politik und Gesellschaft in diesen Jahren besonders bewegt? Wie haben sich die äußere Form der Sendung, die Gäste und natürlich auch die Moderatorin verändert? Wie empfinden wir heute das, was uns damals aufgeregt hat?

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: