ZDF

ots.Audio: Heute Abend bei "Markus Lanz" im ZDF: Sommerbilanz mit Matze Knop, Atze Schröder und Paul Panzer - Bohlen und Becker, die aussterbende Glühbirne und der schwache Saisonstart der Bayern

Ein Audio

  • zdf_markus-lanz-comedians.mp3
    MP3 - 2,2 MB - 01:10
    Download

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Audiomaterial ist unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

    Anmoderation: Der Sommer geht langsam zu Ende. Zeit, eine Bilanz zu ziehen. Das geschieht heute Abend um 23 Uhr 30 bei "Markus Lanz" im ZDF. Der Talker hat sich dafür tatkräftige Unterstützung geholt: drei Top-Comedians, die für eine lustige Nacht sorgen werden. Matze Knop, Atze Schröder und Paul Panzer kommentieren heute Abend all das, was uns im Sommer mehr oder weniger bewegt hat: Ulla Schmidt und ihr Dienstwagen, die Schweinegrippe auf Mallorca. Für Atze Schröder gab's das Sommer-Highlight auf Sylt:

    1. O-Ton Atze Schröder Letztens Rudi Assauer und Simone Thomalla auf Sylt, so rückwärts durch die Hecke, das kannte man ja sonst nur von Mykonos und ruck zuck ist man in den Schlagzeilen. Das war schon ein Thema. Und vor allem Urlaub im eigenen Land, Sylt ist angesagt und da weiß man jetzt auch wo die Hecken stehen. (0:22)

    Paul Panzer hat seinem neuen Programm schon den richtigen Titel gegeben: Endlich Freizeit - nur kein Stress! Und ist deshalb im Sommer zuhause geblieben. Aber: oh Schreck, jetzt fehlt ihm was....

    2. O-Ton Paul Panzer Ich hab jetzt festgestellt. es gibt keine Glühbirnen mehr. Die Glühbirnenproduktion ist eingestellt worden, jetzt gibt's diese ganzen Energiespardings und was keiner weiß, das ist ja so was von umweltschädlich, da ist ja Quecksilber drin und alles. Jetzt hab ich jahrelang meine alten Fieberthermometer im Rhein entsorgt, weil ich dachte das ist umweltschädlich, jetzt kommen sie mit den Energiespardings um die Ecke und sagen, nimm die. Aber die sind schädlich! (0:27)

    Natürlich sind heute Abend um 23 Uhr 30 auch Boris und Lilly ein wichtiges Thema. Dafür ist Stimmenimitator Matze Knop der geeignete Kommentator. Schließlich kann keiner so gut wie er den Boris....

    3. O-Ton Matze Knop Mittlerweile spricht der ja nicht mehr so, das ist nicht einfach. Der benutzt jetzt immer Fremdwörter wie "Symbiose", damit meint er die Hochzeit: "Die Symbiose zwischen Lily und mir..." Also es ist schwer, da muss ich üben. Genauso bei Louis van Gaal, da muss ich auch üben, vielleicht aber auch nicht mehr. (0:20)

    Abmoderation: "Markus Lanz" heute Abend um 23 Uhr 30 im ZDF. Mit Matze Knop, Paul Panzer und Atze Schröder. Der ultimative Sommer-Rückblick unserer Top-Comedians.

ACHTUNG REDAKTIONEN:    Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Ansprechpartner:
ZDF-Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Hermann Orgeldinger, 0711 3277759 0

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: