Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

08.02.2008 – 09:00

ZDF

ots.Audio: Gottschalks Welt: Weltstars, Promis und Showgrößen bei der Goldenen Kamera 2008! Die besten Sprüche von Deutschlands beliebtestem Moderator Ausschnitte aus der ZDF-Show - Heute Abend 20 Uhr 15 im ZDF

Ein Audio

  • zdf_gk08-gottschalks-sprüche.mp3
    MP3 - 2,2 MB - 02:22
    Download

    Berlin (ots)

    - Querverweis: Audiomaterial ist unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

    Anmoderation: Alle sind sie gekommen... Robert de Niro, Martin Scorsese, Hillary Swank, Kylie Minogue, Chuck Berry, Tokio Hotel und, und, und... Genau das richtige Publikum, um Thomas Gottschalk in Hochform zu bringen. In der Berliner Ullsteinhalle im Springerhaus glänzte Deutschlands beliebtester Moderator mit Witz und Lästermaul. Zu sehen heute Abend (Freitag, 8. Februar 2008) um 20 Uhr 15 im ZDF. Vorgeschmack gefällig? Kein Problem. So weiß Thomas Gottschalk jetzt, dass die Jury der Zeitschrift Hörzu absolut unbestechlich ist:

    1.O-Ton    0`14 Und sie sind ein unabhängiges und unbestechliches Gremium. Ich habe dies selbst erfahren müssen, weil ich mehrfach versucht habe, meiner Frau Thea in der Kategorie "Kopfbedeckungen" den Preis für Courage zuzuschanzen. Aber ich bin abgeblitzt.

    Der Kopfschmuck, eine Mischung aus Kopftuch und Turban ist heute Abend im ZDF Bildschirm füllend zu bewundern... Aber nicht nur die eigene Ehefrau bekam ihr Fett ab. Auch über Dieter Bohlen kann ein Gottschalk herrlich lästern:

    2. O-Ton    0`18 Dieter Bohlen steht auf der Fahndungsliste des Jugendschutzes, weil er pubertierende Teenager in den Weinkrampf getrieben hat. Und immer mehr Society-Ladies entweicht die Luft aus den Lippen, weil die Spendengelder im Catering versickert sind. Es ist eine schwere Zeit...

    Hunderte Fans von Tokio Hotel haben den Weg zur Ullsteinhalle zum Kreischkonzert gemacht, immer in der Hoffnung, einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen. Da hatte es Thomas Gottschalk auf der Bühne natürlich besser.

    3. O-Ton    0`05 Nee, das find ich klasse, dass Du dem Friseur von Tina Turner noch ne Chance gegeben hast.

    Und da auch Popstars älter werden, hat das ZDF mal ein wenig am Computer gespielt. Tokio-Hotel im Rentenalter:

    4. O-Ton    0`56 Es ist, finde ich, toll. Bei mir zu Hause ist es ja auch so: wenn sich die Kinder und die Eltern musikalisch so ein bisschen austauschen. Meine Söhne habe ich bereits in Handschellen zum "Eagles"-Konzert geschleppt und sie waren begrenzt begeistert. Aber ich habe ihnen gesagt: Liebe Freunde, dass eure Stars in dreißig Jahren auch noch auf der Bühne stehen, bezweifle ich. Die werden noch froh sein, wenn sie noch stehen können. Aber musikalisch sehe ich bei "Tokio Hotel" da durchaus langfristiges Potenzial. Ob die das optisch durchhalten, das wage ich zu bezweifeln. Aber ich zeige euch jetzt, Freunde: das schlimmste, was euch passieren kann, so hier haben wir sie: so sehen sie heute aus, das machen wir schnell zu, und jetzt pass auf. So, guck: so begann alles, aber dann war das Elend doch langfristig nicht aufzuhalten. Und am Ende... ooohhh.....

    Allein diese Animation lohnt das Einschalten heute Abend. Und Gottschalk wäre nicht Gottschalk, würde er nicht ein wenig davon ausplaudern, was er so hinter der Bühne erlebt...

    5. O-Ton    0`34 Tja, damit ist bei uns schon eine Hilary als Gewinnerin durchs Ziel und ich durfte ihr sogar vorhin ein Bussi geben. Viele beneiden mich ja um die Chance und beschimpfen mich natürlich auch deswegen. Aber ich habe diesen Beruf schließlich deswegen erwählt, dass ich Prominente kennen lernen kann. Es gehört zu meinen Dienstgeheimnissen, keine Informationen aus Künstler-Garderoben ans Publikum weiterzugeben Ich würde zum Beispiel nie erzählen, dass ich bei Catherine Deneuve mal drei Minuten gegen die Wand schauen musste, weil die die Strumpfhose wechselte. Gott sei Dank hing da ein Spiegel... So geht das, Servus.

    Abmoderation: Noch mehr Sprüche heute Abend! Die Goldene Kamera 2008 - Thomas Gottschalk moderiert die Gala der Stars - heute (Freitag, 8.2.2008) ab 20.15 Uhr im ZDF.

    ACHTUNG REDAKTIONEN:        Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Ansprechpartner:
ZDF Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Hermann Orgeldinger, Hannes Brühl 0711 3277759 0

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell