Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

23.08.2007 – 11:31

ZDF

"Eine andere Liga" / ZDF-Fernsehfilm der Woche von Buket Alakus

    Mainz (ots)

Der Film "Eine andere Liga", der mit den Publikumspreisen des Filmfests Emden, des Max-Ophüls-Preis-Festivals und der Filmkunstmesse Leipzig ausgezeichnet wurde, ist der zweite lange Spielfilm der Autorin und Regisseurin Buket Alakus. Er entstand - wie schon ihr Erstling "Anam" - im Rahmen der ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel". Am Montag, 27. August 2007, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Eine andere Liga" als Fernsehfilm der Woche.

    Die Deutschtürkin Hayat (Karoline Herfurth) lebt nur fürs Fußballspielen. Als bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wird, bricht für sie und ihren Vater Baba-Can (Thierry van Werveke), mit dem sie seit dem frühen Tod der Mutter alleine lebt, eine Welt zusammen. Nach ihrer Krankenhausentlassung will ihr Vater sie von allen Anstrengungen fernhalten, doch Hayat möchte zu ihrer alten Kraft zurückfinden. Ihre Gesellenprüfung als Goldschmiedin steht bevor, und sie will - obwohl die Medikamente sie schwächen - wieder Fußball spielen. Heimlich versucht Hayat, das Training wieder aufzunehmen. Aber in ihrem alten Team ist für sie kein Platz mehr. So wechselt sie zu den bunt zusammengewürfelten FC-Schanze-Mädchen. Mit ihnen und deren Trainer Toni (Ken Duken), der sich prompt in sie verliebt, findet sie wieder Lust am Leben, die Kraft zum Kampf gegen die Krankheit - und die Liebe.

    "Eine andere Liga" wurde produziert von der Wüste Filmproduktion (Ralph Schwingel und Stefan Schubert) in Koproduktion mit dem ZDF und in Zusammenarbeit mit ARTE. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Burkhard Althoff.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/eineandereliga

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell