Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

16.07.2007 – 13:22

ZDF

"Cowgirl" auf der Suche nach dem Glück / Prominent besetzte Liebeskomödie im ZDF

    Mainz (ots)

Eine actionreiche Liebes- und Gangsterkomödie, in der Regisseur Mark Schlichter seine Protagonistin Paula (Alexandra Maria Lara) auf die Suche nach dem Glück schickt, ist der Fernsehfilm "Cowgirl", der im ZDF am Mittwoch, 18. Juli 2007, 23.45 Uhr, zu sehen ist. Das Drehbuch schrieb Martin Rauhaus nach Motiven des Romans "Patt" von Hans Schefczyk. In weiteren Rollen spielen Wotan Wilke Möhring, Peter Lohmeyer, Gottfried John, Ralf Richter, Oliver Korittke und andere.

    In dem kleinen, verschlafenen Vorort Struvensiel sehnt sich die Teilzeit-Bibliothekarin Johanna "Paula" Paulsen (Alexandra Maria Lara), verheiratet mit Edgar Jakobi (Peter Lohmeyer), nach dem echten Leben. Sie möchte ein freies und aufregendes Leben führen wie die Heldin des Films "Murderous Lady", den sie eines Abends zusammen mit ihrem Mann anschaut: selbstbewusst, mit einer mysteriösen Aura, stets den rechten Spruch auf den Lippen.

    Als sie kurz darauf ihre Jugendliebe Max (Wotan Wilke Möhring) wieder trifft, weiß sie, wie sie ihr Leben ändern kann. Max, ein notorischer Lügner und Aufschneider, verspricht Abenteuer. Um die Welt ist er angeblich gesegelt, aber eigentlich doch nur tief in die Unterwelt eingetaucht. Das stellt auch Paula fest, als sie ihm ins verregnete Hamburg folgt. Zweikämpfe, Autorennen, Todessprünge - zum großen Erstaunen von Max schlummern in der verträumten Paula ungeahnte Fähigkeiten. Dass sie dabei sein verkorkstes Leben wieder ins Lot bringt, wird Max zu spät klar. Aber Paula wäre kein echtes Cowgirl, würde sie nicht am Ende doch auf die Stimme ihres Herzens hören.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/cowgirl

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF