Alle Storys
Folgen
Keine Story von United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH mehr verpassen.

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH

9 Millionen Euro zum 10. Geburtstag
Mega-Spendenstand zum Jubiläum von United Charity

Baden-Baden (ots)

United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, feiert seinen 10. Geburtstag und hat gleich noch einen Grund zu jubeln: Die Spendenmarke von 9 Millionen Euro wurde geknackt. Diese Megasumme wurde allein durch die Versteigerung von Dingen und Erlebnissen erzielt, die man eigentlich gar nicht kaufen kann: Seit 2009 bietet das Team rund um Gründerpaar Dagmar und Karlheinz Kögel unter www.unitedcharity.de Meet & Greets mit Stars, signierte Sammlerstücke, VIP-Tickets zu Events und vieles mehr an. Das Besondere: Alle Erlöse werden zu 100 Prozent an gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen, insbesondere für Kinder, weitergegeben. Schirmherrin Dagmar Kögel ist begeistert vom neuen Spendenstand: "Das war eine tolle Geburtstagsüberraschung! Wir freuen uns sehr, mittlerweile immer mehr Erlöse sammeln und weitergeben zu können. Jeder Euro hilft, um zum Beispiel ein Therapiebett oder eine Prothese anzuschaffen, die Forschung voranzutreiben oder einen Brunnen zu bauen."

Gerade die aktuelle Vorweihnachtszeit ist für United Charity der Höhepunkt des Jahres: Derzeit sind rund 400 wirklich einmalige Weihnachtsgeschenke auf der Auktionsplattform zu haben, vom Steinway & Sons-Klavier mit der Signatur des bedeutendsten Pianisten der Welt über ein Abendessen mit einem Profifußballtrainer bis hin zu einem von KISS unterschriebenen Kunstwerk. Im vergangenen Jahr konnten allein durch Weihnachtsgeschenke mehr als 400.000 Euro erzielt werden.

Pressekontakt:

United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel: +49 7221 366 8701
Fax: +49 7221 366 8709
Mail: Aline.Tittelbach@unitedcharity.de

Original-Content von: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
Weitere Storys: United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH