Unikat-Versteigerung: Eric Frenzel, Kamil Stoch und Johannes Rydzek vereint auf einem Goldhelm
United Charity und uvex unterstützen damit das Kinderheim St. Michael in Fürth

Eine besondere Erinnerung an die diesjährigen Olympioniken, die es so garantiert kein zweites Mal gibt, wird seit heute für den guten Zweck versteigert: United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, versteigert einen Carbonhelm mit Goldchrom, auf dem alle von uvex ausgestatteten Goldmedaillengewinner unterschrieben haben. Fans von Eric Frenzel, Johannes Rydzek, Kamil Stoch, Fabian Rießle und den sieben weiteren Goldathleten werden den Helm sofort wiedererkennen: Alle Olympioniken trugen in Pyeongchang dieses auffällige Goldmodell. Die Auktion unter www.unitedcharity.de läuft bis zum 16. April, danach wird der Erlös für das Einzelstück ohne Abzug an die Rainer Winter Stiftung weitergeleitet, die damit das Kinderheim St. Michael in Fürth unterstützt.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 7,3 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.