116.000 Euro Spenden für Kinder: Rekord-Juni beim Charity-Auktionsportal United Charity

Mit seinen Charity-Versteigerungen sammelte das Online-Auktionsportal www.unitedcharity.de im Juni 2015 Spenden in Höhe von 115.849,59 Euro. Damit brach das Auktionsportal erneut einen Rekord, denn so viele Spenden konnte es seit seiner Gründung 2009 in einem Juni noch nie für die ausgewählten Kinderhilfsprojekte generieren. Insgesamt klettert damit der Spendenstand auf rund 4,4 Millionen Euro.

Im Dezember 2009 startete www.unitedcharity.de mit sieben Auktionen das Spendensammeln - heute ist es das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Hinter United Charity stehen Dagmar und Karlheinz Kögel, die alle Personal- und Verwaltungskosten selbst tragen. Deshalb kommt jeder Auktionserlös zu 100 Prozent einem Kinderhilfsprojekt zugute.

United Charity versteigert Dinge und Erlebnisse, die es sonst nicht zu kaufen gibt, zugunsten von Kindern in Not. Seinen Erfolg hat das Charity-Auktionsportal unzähligen Prominenten und renommierten Unternehmen zu verdanken, die sich für die Kinderhilfsprojekte engagieren und Dinge und Erlebnisse für die Versteigerungen stiften. Mittlerweile kommen Bieter aus aller Welt - von China über Australien bis in die USA.

Weitere Infos und alle Auktionen: www.unitedcharity.de

Alexandra Stemmer