Jürgen Klopp räumt seinen Spind für die Fans
unitedcharity.de versteigert getragene Trainingsoutfits vom BVB-Trainer - Auch Reus, Kehl und Schmelzer machen mit

BVB-Trainer Jürgen Klopp schließt mit der erfolgreichen Bundesliga-Saison 2013/2014 ab und räumt seinen persönlichen Spind aus. Dessen kompletten Inhalt stiftet er an unitedcharity.de. Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal versteigert exklusiv sieben von Klopp getragene und signierte Kleidungsstücke wie seine Anoraks, Westen sowie Trainingsshirts der Bundesliga und Champions League.

Auch Marco Reus, Marcel Schmelzer und Sebastian Kehl nahmen sich das Engagement ihres Trainers zum Vorbild und überließen dem Online-Auktionsportal ihre ganz persönliche Trainings- oder Spielkleidung bzw. Fußballschuhe - natürlich alle handsigniert. Die Erlöse dieser Auktionen kommen zu 100 % dem engagierten Team des Kinderhilfsprojekts Herzenswünsche e.V. zugute. Sie erfüllen schwerkranken Kindern ihre ganz eigenen sehnlichsten Wünsche.

Zur Weltmeisterschaft versteigert unitedcharity.de zudem unverkäufliche DFB-Unikate und -Raritäten der Nationalspieler. Täglich wird die WM-Schatzkiste unter bit.ly/WMSpecial immer weiter mit neuen Highlights der DFB-Elf befüllt.

Als größtes Charity-Auktionsportal Deutschlands bietet www.unitedcharity.de einzigartige Auktionen zugunsten hilfebedürftiger Kinder. Die gemeinnützige Stiftung versteigert Erlebnisse und besondere Objekte, die man für gewöhnlich nicht kaufen kann, etwa Meet & Greets mit Prominenten, signierte Gegenstände, exklusive Hotelübernachtungen und viele weitere Raritäten. Hinter der Stiftung stehen Schirmherrin Dagmar und L`Tur-Gründer Karlheinz Kögel, die alle Verwaltungskosten selbst tragen. So ist garantiert, dass sämtliche Erlöse aus den Auktionen ohne Abzüge von Kosten den unterschiedlichen Kinderhilfsprojekten zugute kommen.

Alexandra Stemmer
Fax +49 (0) 7221 366 8709