Promi-Dinner mit den BVB-Profis
Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller laden zum Benefiz-Menü
United Charity versteigert vier Plätze für das Koch-Event

Dass die Spieler des Bundesligisten Borussia Dortmund nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in der Küche überzeugen, beweisen Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller. Für ein Benefiz-Dinner stehen der Mittelfeldmann und der Torwart am 13. Mai am Herd ihres Mannschaftshotels.

Wer dabei sein will, wenn die Borussen-Profis im Dortmunder Hotel "Lennhof" ein besonderes Menü zaubern, kann jetzt bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal Karten ersteigern. Vier Plätze für das Dinner, dass die Fußballer nicht nur kochen, sondern auch servieren, sind noch frei.

Erfahrungen am Herd haben der Keeper und der BVB-Kapitän bereits: Zugunsten der Stiftung Roter Keil kochten sie schon in den Jahren zuvor für den guten Zweck. Der Erlös des Benefiz-Abends geht wie schon 2012 an die Organisation Roter Keil, die weltweit ein Netz gegen Kinderprostitution aufgebaut hat.

Wer die beiden Fußballprofis lieber auf dem Rasen sehen möchte, kann unter www.unitedcharity.de auch VIP-Tickets für das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München ersteigern.

Fabian Parchmann
Fax +49 (0) 7221 366 8709