Tanzen mit Shakira
Online-Auktionsportal United Charity versteigert Bühnenauftritt

Eine große Stimme und ein legendärer Hüftschwung: "Dance with Shakira" heißt es bei der Deutschlandtour der kolumbianischen Sängerin im Dezember. Der Weltstar wird zum ersten Mal zusammen mit Fans auf der Bühne tanzen. Und ein Ticket für den gemeinsamen Auftritt mit Shakira kann man exklusiv bei United Charity ersteigern - für das Konzert am 11. Dezember in Köln.

Das Auktionsportal www.unitedcharity.de versteigert einzigartige Erlebnisse und hat so in diesem Jahr über 300.000 Euro für Kinderhilfsprojekte gesammelt. Der Erlös wird dabei zu 100 Prozent weitergegeben.

Shakira unterstützt United Charity mit einer besonderen Idee: Bis zum 6. Dezember können nicht nur zwei Premium Tickets für das Konzert am 11. Dezember in der Lanxess-Arena ersteigert werden, sondern auch der gemeinsame Auftritt mit der Sängerin vor rund 15.000 Zuschauern.

Neben Shakira haben sich bereits viele andere Prominente und renommierte Unternehmen für United Charity engagiert: Bill Clinton, Bono, Peter Maffay, Günther Jauch, Lufthansa, L'TUR, Mercedes-Benz oder Maurice Lacroix. Der Erlös der Shakira-Auktion geht ohne Abzüge an die UNICEF-Stiftung, deren Botschafterin Shakira ist.

Eine weitere einzigartige Versteigerung startet ebenfalls heute: ein Meet & Greet mit Justin Bieber (Extra-Pressemitteilung).

Matthias Buschert
matthias.buschert@unitedcharity.de