Pressemeldung: Schön Klinik erneut einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen

Schön Klinik Bad Bramstedt erneut einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen

Das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ hat am 4. März in Köln die Schön Klinik Bad Bramstedt erneut als einen der besten Arbeitgeber im Bereich „Gesundheit und Soziales“ ausgezeichnet. Im Februar war die Klinik bereits in Berlin branchenübergreifend als einer der Top 100 Arbeitgeber Deutschlands prämiert worden.

„Wir sind stolz auf die hohe Mitarbeiterzufriedenheit an unseren vier prämierten Standorten und freuen uns sehr, dass unsere Arbeit durch solche Auszeichnungen anerkannt wird. Vor allem die Ergebnisse der Benchmarkstudie zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Dr. Mate Ivančić, CEO der Schön Klinik.

Bislang hat die Klinik zehn Mal am Wettbewerb teilgenommen und konnte sich dabei fünf Platzierungen unter den Top 100 Arbeitgebern Deutschlands sowie sechs Platzierungen als einer der besten Arbeitgeber im Bereich „Gesundheit und Soziales“ sichern. Somit ist die Klinik jetzt zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet worden. Während bei der ersten Befragung noch 44 Prozent der Mitarbeiter der Aussage „Alles in allem ist dies ein sehr guter Arbeitgeber“ zustimmten, waren es in diesem Jahr bereits 80 Prozent. „Das bestätigt die nachhaltige Verbesserung unserer Arbeitsplatzkultur“, so Klinikleiter Marcus Baer.

„Und das ist kein Selbstzweck“, führt er fort. „Mitarbeiter, die mit Überzeugung hinter dem stehen, was sie täglich tun, arbeiten mit Leidenschaft und damit besser“. Neun von zehn Mitarbeitern haben angegeben, die Dienstleistungen und Produkte der Schön Klinik Bad Bramstedt empfehlen zu können und stolz auf ihre gemeinsame Leistung zu sein. 95 Prozent der Befragten sind sich sicher: „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre.“ „Der vertrauensvolle Umgang und die flachen Hierarchien in der Schön Klinik Bad Bramstedt sind außergewöhnlich im Gesundheitswesen“, macht Baer klar.

Neben der Schön Klinik Bad Bramstedt wurden die Klinikstandorte Bad Arolsen, Roseneck und München Schwabing geehrt.

Über die SCHÖN KLINIK Bad Bramstedt

Die psychosomatische Fachklinik im Norden Hamburgs ist die größte Fachklinik Deutschlands für die Akut- und Rehabilitationsbehandlung im Bereich Psychosomatik. Die Größe erlaubt einen Spezialisierungsgrad des Therapieangebots, der in dieser Form einzigartig ist. Die nach Schwerpunkten organisierten Stationen werden von multiprofessionellen Team betreut. Diese Teams mit ausgewiesener Fachexpertise behandeln Erwachsene und Jugendliche nach integrativ-verhaltenstherapeutisch ausgerichteten Therapiekonzepten. Die Schön Klinik Bad Bramstedt bietet allen Patienten, egal ob privat oder gesetzlich versichert, eine erstklassige medizinische Versorgung.

T +49 8051 695-2008