Pressemeldung: Schön Klinik baut Spitzenposition als Arbeitgeber weiter aus

Schön Klinik baut Spitzenposition als Arbeitgeber weiter aus

Erstmals zählen gleich drei Standorte der Schön Klinik Gruppe zu den Top 100 Arbeitgebern Deutschlands. Dies hat das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ am 26. Februar 2020 im Rahmen einer Prämierungsfeier in Berlin bekannt gegeben. Die Klinikgruppe erreicht somit das sechste Jahr in Folge eine Spitzenposition und baut branchenübergreifend ihre Position als einer der führenden Arbeitgeber Deutschlands weiter aus. In diesem Jahr erhielten die Standorte Bad Bramstedt, Bad Arolsen und München Schwabing die landesweit größte der zu vergebenen Auszeichnungen von „Great Place to Work“.

„Wir gratulieren unseren drei prämierten Standorten für ihre ausgezeichnete Arbeit zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Seit mehr als zehn Jahren nutzen wir die Teilnahme an der Great Place to Work Benchmarkstudie, um zu wissen, wie wohl sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz fühlen, wie wir im Vergleich zu anderen Unternehmen dastehen und um unsere Arbeitsplatzqualität weiter verbessern zu können“, sagt Dr. Mate Ivančić, CEO der Schön Klinik SE. „Die Schön Klinik Gruppe steht für medizinische Exzellenz und Menschlichkeit, es ist unser Bestreben, das Patienten und Mitarbeiter dies spürbar erfahren.“

Die Schön Klinik Bad Bramstedt erreicht nach elf Jahren mit insgesamt zehn Teilnahmen nun bereits die fünfte Platzierung in den Top 100. Für Bad Arolsen und München Schwabing handelt es sich um die erste Auszeichnung in dieser Kategorie. Insgesamt haben zehn Standorte der Schön Klinik an dem Wettbewerb teilgenommen. Weitere Platzierung in den Kategorien „Gesundheit & Soziales“ sowie in den Landeswettbewerben stehen noch aus und können in den nächsten Wochen folgen.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist“, sagt Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work®, anlässlich der Preisverleihung.

Über Great Place to Work

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen www.greatplacetowork.de oder www.greatplacetowork.com

T +49 8051 695-2008
AReining@schoen-klinik.de