Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung Rechnen mehr verpassen.

Stiftung Rechnen

Stiftung Rechnen ernennt Finja Carolin Kütz zur neuen Mathe-Botschafterin

Hamburg (ots)

Finja Carolin Kütz, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Oliver Wyman ist neue Mathe-Botschafterin der Stiftung Rechnen und engagiert sich in dieser Funktion für mehr Rechenkompetenz in Deutschland.

Finja Carolin Kütz ist Oliver Wyman-Chefin für Deutschland und Österreich. Sie ist seit 1997 bei Oliver Wyman und leitete zuvor als Partnerin das Financial Services-Geschäft in Deutschland und Österreich.

Finja Carolin Kütz hält einen Master of Science in Mathematics and Foundations of Computer Sciences der Oxford University sowie ein Diplom in Mathematik der Westfälischen Wilhelms Universität, Münster.

Zu ihrem Engagement als neue Mathe-Botschafterin sagt Finja Carolin Kütz: "Mathematik ist eine großartige Ausbildung, um unsere Zeit in all ihrer Komplexität zu verstehen und aktiv mitgestalten zu können. Zudem gibt uns Mathematik das Rüstzeug, Fakten von Mythen zu unterscheiden und uns selbst ein Urteil zu bilden. Viele Jugendliche fürchten sich vor Mathematik. Dabei macht es großen Spaß, Probleme zu analysieren, zu lösen und Muster zu entdecken. Denn hinter allem steckt eine Logik und diese lässt sich auf so Vieles anwenden, das fasziniert mich. Die Stiftung Rechnen macht Mathematik greifbar und erlebbar und ermöglicht Jugendlichen einen spielerischen Zugang dazu. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für diese Wissenschaft an andere weiterzugeben. Und ich freue mich, als Frau auch dazu beizutragen, dass Mathematik mehr weibliche Gesichter bekommt."

Pressekontakt:

Tanja Holstein-Wirth
Tel.: +49 (0)4106-704-1797
Fax: +49 (0)4106-704-1175
tanja.holstein-wirth@stiftungrechnen.de

Original-Content von: Stiftung Rechnen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stiftung Rechnen
Weitere Storys: Stiftung Rechnen