GRASSIMESSE 2017 - 100 Designer aus ganz Europa in Leipzig

Die dreitägige Leipziger GRASSIMESSE gilt als eine der führenden internationalen Verkaufsmessen für angewandte Kunst und Design, als Melting Pot für Kreative, Galerien, Einkäufer und Besucher. Vom 20. bis 22. Oktober 2017 werden sich insgesamt 100 Designer, Künstler, Kunsthandwerker, Künstlergemeinschaften und Absolventen aus ganz Europa an 70 Messeständen vorstellen. Die Messe lädt zum Schauen und Kaufen ein und zeigt Trends und Innovationen in den Bereichen Mode und Textil, Schmuck und Accessoires, Keramik, Porzellan, Möbel, Holz, Metall, Glas, Papier und Spielzeug.

Die Schwerpunkte der diesjährigen Grassimesse liegen in den Bereichen Schmuck und Keramik. Von handwerklich exzellent gearbeitetem Halsschmuck aus High­techmaterial über Broschen aus Vintagematerialien bis hin zu Colliers, die Stadt­plänen europäischer Metropolen nachempfunden sind, reicht das Spektrum. Im Bereich Keramik spannt sich der Bogen von alltagstauglichen Objekten bis hin zu freien künstlerischen Arbeiten. Papier und Buchkunst sind in diesem Jahr mehrfach vertreten. Darüber hinaus können sich die Besucher freuen auf international bekannte Glas-Künstler, junge Möbel-Aussteller, gestandene Textil- und Hutgestalter sowie in den Bereichen Spielzeug, Metall und Papier arbeitende Künstler und Designer.

Auch in diesem Jahr wartet die Grassimesse mit einem Spezialthema auf: Aktuelles Kunsthandwerk aus Wales (GB) steht im Fokus. Insgesamt acht Kunsthandwerker und Desig­ner verkaufen aktuelle Arbeiten.

Öffnungszeiten:

20.10. + 21.10., jeweils 10 -19 Uhr; 22.10., 10 -18 Uhr

Eintritt:

Tagestickets gibt es für Erwachsene für 8 Euro, bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Festivaltickets mit den zeitgleich stattfindenden Designers' Open und dem Kunst­kraftwerk kosten 19,50 Euro.

Die Grassimesse findet zeitgleich und in Kooperation mit den Designers Open statt: www.designersopen.de

Weitere Informationen: www.grassimesse.de