Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dirk Rossmann GmbH mehr verpassen.

Dirk Rossmann GmbH

Gemeinsam für die Umwelt - Der World Clean Up Day bei Rossmann

Gemeinsam für die Umwelt - Der World Clean Up Day bei Rossmann
  • Bild-Infos
  • Download

Burgwedel, 22.09.2022

414 Millionen Tonnen Abfall kamen 2020 in Deutschland laut des Statistischen Bundesamtes auf. Eine Vielzahl davon landet nicht in den dafür vorgesehenen Mülltonnen oder Müllsäcken. Stattdessen findet sich viel Müll in der Umwelt wieder und kann der stofflichen Verwertung damit nicht zurückgeführt werden. Mit der Müllsammelaktion „Weniger Müll, mehr Natur“ wirkt ROSSMANN dem entgegen.

7-Tage rund um den World Cleanup Day waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angehalten, die Umwelt von Abfällen zu befreien und ein Zeichen für mehr Kreislaufwirtschaft und Recycling zu setzen. Knapp 60 Personen haben bei ROSSMANN an der Aktion teilgenommen.

Auf einer Strecke von knapp 335 Kilometern wurden Wälder, Wiesen und Wege von Müll befreit. Auch kuriose Dinge wie ein Boot, eine Radkappe oder Schuhe wurden gefunden.

Mit jedem abgelaufenen Meter sind somit viele Abfälle aus der Natur verschwunden, die sich nun teilweise sogar als wichtige Wertstoffe wieder im Recyclingkreislauf befinden. Das regionale Entsorgungsunternehmen aha hat ROSSMANN dabei mit Greifzangen und Müllsäcken unterstützt.

„Es macht einfach Spaß (auch und insbesondere den Kindern) und tut der Umwelt so gut“, meldet eine ROSSMANN-Mitarbeiterin zurück, die mit ihren Kindern sammeln war.

Die Aktion war Teil der Informationskampagne „Gemeinsam für die Umwelt“ vom Forum Rezyklat und der Initiative Mülltrennung wirkt. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie auch dem Forum Rezyklat und der Initiative Mülltrennung wirkt, setzt ROSSMANN mit der Teilnahme an der Aktion ein Zeichen für die Kreislaufwirtschaft und die Notwendigkeit des recyclingfreundlichen Trennens von Verpackungen.

Das Video zur Aktion zeigt das Engagement der ROSSMANN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dirk Rossmann GmbH
Telefon: 05139/898 -4444
 dialog@rossmann.de
 rossmann.de/unternehmen/presse
Weitere Storys: Dirk Rossmann GmbH
Weitere Storys: Dirk Rossmann GmbH
  • 24.08.2022 – 15:13

    ISANA punktet mit positiver Markenwahrnehmung bei Verbrauchern

    Burgwedel, 24.08.2022 Die ROSSMANN-Marken werden unter Verbrauchern geschätzt – das unterstreicht ein Ranking des Analyse-Unternehmens YouGov. Im aktuellen BrandIndex ist die Marke ISANA auf Platz vier zu finden. Immer öfter geht der Griff der Verbraucher zur Handels- statt zur Industriemarke: Jedes dritte Produkt, das bei ROSSMANN verkauft wird, ist mittlerweile eine Eigenmarke. Dass der Trend zunehmend zur ...

  • 23.08.2022 – 19:47

    ROSSMANN steht hinter den Energiesparmaßnahmen der Bundesregierung

    Burgwedel, 23.08.2022 Am 1. September soll die Energieeinsparverordnung der Bundesregierung in Kraft treten. „ROSSMANN steht ohne Einschränkungen hinter diesen Maßnahmen“, betont Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. „Der Gasnotstand bringt nun die Notwendigkeit mit sich, schnell zu handeln, dabei wissen wir längst von einem Notstand, der ...