++ BUND auf der Weltchemikalienkonferenz in Bonn ++

18. September 2023

BUND auf der Weltchemikalienkonferenz in Bonn

liebe Kolleg*innen,

vom 25.-29. September findet im World Conference Center in Bonn die Weltchemikalienkonferenz (ICCM5) statt. Auf der Konferenz soll ein neues Abkommen für das internationale Chemikalienmanagement beschlossen werden. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt während der Konferenz zu Veranstaltungen ein und ist für die Presse erreichbar.

• 27. September, 14.15-15 Uhr: Side-Event mit dem BUND-Arbeitskreis „Umweltchemikalien und Toxikologie“ im deutschen Pavillon im Konferenzgebäude zu nachhaltiger Stoffpolitik, Kreislaufwirtschaft und Regulierung der „Ewigkeitschemikalien“ PFAS
  • 28. September, 11 Uhr: gemeinsame Bildaktion für ein starkes weltweites Chemikalienabkommen vor dem Konferenzgebäude, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn

Unsere Chemikalien-Expertinnen und Experten stehen Ihnen sowohl in Bonn als auch in Berlin für Interviews, Nachfragen und Hintergrundgespräche zu Verfügung.

• Manuel Fernandez, BUND-Experte für Chemikalienpolitik, Mobil: 0151-19336210, manuel.fernandez@bund.net; vor Ort in Bonn vom 20.-29. September
  • Janna Kuhlmann, Referentin für Verbraucherschutz und Chemikalienpolitik beim BUND, Tel. 030-27586-426, E-Mail: janna.kuhlmann@bund.net; vor Ort in Bonn am 22. und 28. September