Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gesund ist Kaffee wirklich?

Baierbrunn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Er riecht verführerisch, schmeckt köstlich und soll außerdem noch ...

"Mein stiller Freund": ZDF-Doku "37°" über Frauen, die trinken

Mainz (ots) - Es sind schon lange nicht mehr nur die Männer, die trinken. Im ZDF schildert "37°" am Dienstag, ...

Deutsche Marine leitet neue Ära ein - Fregatte "Baden - Württemberg" wird Teil der Flotte

Wilhelmshaven (ots) - Am Montag, den 17. Juni 2019 um 14:15 Uhr, stellt die Deutsche Marine in Wilhelmshaven ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH

28.03.2012 – 10:00

ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH

Die Olympischen Spiele ein Top-Ereignis für wirkungsstarke TV-Werbung
Die Sparkassen Finanzgruppe und Audi begleiten das globale Sportereignis

Frankfurt/Mainz (ots)

Die olympischen Sommerspiele in London entfalten bereits Monate vor dem symbolträchtigen Entzünden des olympischen Feuers ihre Attraktivität für Werbungtreibende. Da Werbung und Sponsoring nur in den übertragenden Medien stattfinden kann und nicht am Austragungsort selbst, sind die Möglichkeiten, die Wettkämpfe werblich zu begleiten, so begrenzt wie attraktiv. Das gilt auch für die Programmsponsoring-Plätze von ARD und ZDF. Einen der insgesamt drei Sponsorenplätze bei der Übertragung der olympischen Sommerspiele durch ARD und ZDF übernimmt der schon in Sachen Olympia-Sponsoring erfahrene Partner Sparkassen-Finanzgruppe. Seit 2008 sponserte die Sparkassen-Finanzgruppe alle Übertragungen der Olympischen Spiele, sowohl im Sommer wie im Winter. Die Audi AG konnten die beiden öffentlich-rechtlichen Vermarkter zum ersten Mal für ein solches Engagement begeistern.

"Audi und Sport sind traditionell eng miteinander verbunden. Neben den von Audi unterstützten Sportarten Fußball, Wintersport, Golf und Segeln sind wir auch Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes. Deshalb haben wir auch sehr gerne das Programmsponsoring in ARD und ZDF im Rahmen der Übertragung der Olympischen Spiele aus London übernommen", sagt Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG.

Die Rückkehr der Olympischen Spiele nach Europa verleiht diesem weltweiten Sport-Event besondere Strahlkraft und garantiert Sponsoren und Werbungtreibenden die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppen. Große Emotionen und hohe Einschaltquoten machen neben dem noch verfügbaren dritten Programmsponsoring-Platz auch die attraktiven Werbepakete von ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) und dem ZDF Werbefernsehen zu einer außerordentlichen Chance.

"Olympische Wettkämpfe sind Emotionen pur. Die Übertragungen rund um London 2012 bieten uns eine hervorragende Plattform, um uns als größter Sportförderer Deutschlands zu präsentieren", betont Dr. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing-Kommunikation, Deutscher Sparkassen- und Giroverband.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Leitung Corporate Communication
Pressesprecher
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon +49 69 / 15424 - 218
Fax +49 69 / 15424 - 7 218
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
http://www.ard-werbung.de

Susanne Brock
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
55100 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 6131 70-15457
Telefax: +49 6131 70-14395
Mobil: +49 179 2987903
E-Mail: brock.s@zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de

Original-Content von: ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH