Tagessieg für "Glückskind" 5,25 Millionen sahen SWR-Film im Ersten

Einen Tagessieg bei den Fernsehzuschauern erzielte gestern Abend (26.11.2014) der SWR-Film "Glückskind" mit Herbert Knaup. 5,25 Millionen sahen den Mittwochsfilm im Ersten. "Glückskind" war damit die meistgesehene Fernsehsendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 16,8 Prozent.

In dem Film "Glückskind" von Michael Verhoeven (Buch und Regie) nach dem erfolgreichen Roman von Steven Uhly geht es um einen Mann, der den Anschluss an die Gesellschaft verloren hat. Hans, gespielt von Herbert Knaup, ist ein ziemlicher Versager. Als er in einer Mülltonne einen Säugling findet, übernimmt er endlich wieder Verantwortung.

"Glückskind" ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Die Redaktion liegt bei Brigitte Dithard und Manfred Hattendorf.

Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter ARD-foto.de Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de