Bitte Korrektur in Unterzeile beachten: "Tigerenten Club": Malte Arkona moderiert wieder Ab 23. März präsentiert Malte Arkona zusammen mit Muschda Sherzada die SWR-Kinderunterhaltungsshow im Ersten

Ab 23. März moderiert Malte Arkona zusammen mit Muschda Sherzada wieder den "Tigerenten Club" im Ersten. Der 35-Jährige war bereits von 2002 bis 2008 Moderator von über dreihundert "Tigerenten Club"-Sendungen. Muschda Sherzada moderiert die beliebte Kinderunterhaltungsshow seit Mai 2012.

Malte Arkona hat sich neben seiner Tätigkeit als Moderator für "Die beste Klasse Deutschlands" (seit 2009 im KiKA) einen Namen als Synchronsprecher (zuletzt als "Turbo" im Kinofilm "Turbo - kleine Schnecke, großer Traum") und als klassischer Sänger gemacht. Darüber hinaus engagiert sich Arkona als Moderator bei Kinder- und Jugendkonzerten, unter anderem der Berliner Philharmoniker oder des Radiosinfonie-orchester Stuttgart des SWR und wurde mit dem "Echo Klassik 2013" ausgezeichnet.

In der "Tigerenten Club"-Sendung am 23. März geht es um die olympische Sportart "Basketball". Zu Gast sind die Nationalspieler Per Günther und Philipp Schwethelm. In spannenden Duellen und witzigen Spielen tritt das Tigerenten-Team vom Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen gegen die Frösche der Christiane-Herzog-Realschule in Nagold an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion "Herzenssache".

Das Erste zeigt den "Tigerenten Club" am Sonntag, 23. März, um 7.35 Uhr. Wiederholt wird die Sendung am Samstag, 29. März, um 10.45 Uhr bei KiKA und am Sonntag, 30. März um 6.00 Uhr im RBB. Der "Tigerenten Club" ist eine Produktion des Südwest-rundfunks für Das Erste und KiKA.

Honorarfreie Fotos finden Sie unter ARD-foto.de. Pressekontakt: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de