Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWR - Das Erste mehr verpassen.

SWR - Das Erste

Tagessieg für SWR-"Tatort - Tote Erde" 8,99 Millionen Zuschauer sahen Stuttgarter Tatort

Baden-Baden (ots)

Ein weiteres Mal gelang den Stuttgarter Tatort-Kommissaren Lannert und Bootz ein Tagessieg bei den Fernsehzuschauern. 8,99 Millionen sahen gestern Abend (21.10.2012) den SWR-Tatort - Tote Erde" im Ersten. Darin suchten die Stuttgarter Kommissare den Mörder eines Umweltaktivisten. Der SWR-"Tatort" war die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 24,7 Prozent. Bei den Zuschauern unter 49 Jahren lag der Marktanteil bei 20,2 Prozent.

Das Drehbuch zum "Tatort - Tote Erde" mit den Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) schrieben Wolf Jakoby und Thomas Freundner, der auch Regie führte. "Tatort - Tote Erde" ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Die Redaktion hatten Brigitte Dithard und Manfred Hattendorf.

Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Bruno Geiler, T.07221/929-23273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de

Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Das Erste
Weitere Storys: SWR - Das Erste