Professionelle Make-up-Tipps im "ARD-Buffet" Neue Folge der Reihe "Schön mit Luis" am 9. Dezember in der SWR-Ratgebersendung im Ersten

Viele Frauen versuchen die Vorzüge ihres Gesichts durch Make-up hervorzuheben. Doch wer zu tief in den Farbtopf greift, liegt schnell daneben. Abhilfe schafft die zehnteilige Reihe "Schön mit Luis", die derzeit in der SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet" im Ersten läuft. Visagist Luis Huber, der schon Promis wie Claudia Schiffer oder Hollywoodstar Demi Moore schminken durfte, zeigt den "ARD-Buffet"-Zuschauerinnen Schritt für Schritt wie sie im Handumdrehen ein professionelles Make-up zaubern können, das sich schnell und einfach zu Hause nachmachen lässt.

In insgesamt zehn Filmbeiträgen zeigt der Schmink-Experte seine besten Tricks wie man Augen durch einen perfekten Lidstrich zum Strahlen bringt, die Augenbrauen richtig in Form zupft, auf den Lippen farbige Akzente setzt oder die Wangen mit etwas Rouge betonen kann. Am Donnerstag (9. Dezember) widmet sich Luis Huber im "ARD-Buffet" der Basis eines jeden guten Make-ups, der Foundation (Grundierung). Der Profi erklärt, was bei der Wahl der Foundation zu beachten ist und gibt Tipps, wie man sie am besten aufträgt, um einen makellosen und ebenmäßigen Teint zu erhalten. In der Sendung am 15. Dezember zeigt der Make-up-Fachmann, wie einfach künstliche Wimpern zu einem unwiderstehlichen Augenaufschlag verhelfen können.

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressefotos zum Herunterladen gibt es unter: www.ard-foto.de Pressekontakt: Simone Rapp, Tel. 07221/929-4252, E-Mail: simone.rapp@swr.de