Data Room Services begleitet Management-Buyout bei der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH
Stefan Schreiter und sein Managementteam erwerben DSD mit Unterstützung von Investoren

Stefan Schreiter, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH (DSD) und sein Managementteam übernehmen DSD von mit Kohlberg Kravis Roberts & Co. verbundenen Unternehmen (KKR). Eine Vereinbarung über den Erwerb, die unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden steht, wurde unterzeichnet. Das DSD-Managementteam wird bei der Übernahme von einer Gruppe privater und institutioneller Investoren unterstützt.

KKR hatte DSD im Januar 2005 übernommen und die vormalige Non-Profit-Organisation von Industrie und Handel zu einem privatwirtschaftlichen Unternehmen in einem liberalisierten Markt weiterentwickelt.

Zur Verkaufsabwicklung nutzten die involvierten Parteien den virtuellen Datenraum ( http://www.presseportal.de/go2/virtueller-datenraum/ ) von DRS. Dieser ermöglicht einen schnellen und sicheren Austausch aller transaktionsrelevanten Daten. Aufgrund der hohen Anzeigegeschwindigkeit werden sämtliche Dokumente in Echtzeit wiedergegeben, was ein effizientes und bequemes Arbeiten ermöglicht. Zudem ist der virtuelle Datenraum von DRS mit den höchsten und modernsten Sicherheitstechnologien ausgestattet, wodurch ein geschützter Datenaustausch zur jeder Zeit und unabhängig von räumlichlichen Beschränkungen gewährleistet werden kann.

Über DRS

Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Dabei umfasst das Spektrum des Marktführers für große Portfoliotransaktionen nicht nur den Bereich Real Estate sondern auch andere komplexe Finanztransaktionen aus den Segmenten M&A, Private Equity, Nonperforming Loans und Börsengänge. http://www.drs-digital.com

Senior Project Manager Marketing
Data Room Services GmbH & Co. KG