BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 5. April 2006, 23.10 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
Moderation: Daniela Worel

    München (ots) - Diese Woche in Kino Kino:

    Good Night, And Good Luck Der Film ist die zweite Regiearbeit von und mit Superstar George Clooney. Sie führt in das Amerika der McCarthy-Ära. Der couragierte Fernsehmoderator Edward R. Murrow von CBS wagt mit seinem Team den Aufstand gegen die brutale Kommunistenhatz und stellt sich dem amerikanischen Senator entgegen.

    Ice Age2- Jetzt taut`s Große Aufregung herrscht in der Eiszeit, denn das Eis schmilzt und die drei prähistorischen Frostfreunde geraten in Panik. Teil eins begeisterte seinerzeit 7 Millionen Zuschauer. Mal sehen, auf wie viele Fans es Teil zwei bringt.

    Mord im Pfarrhaus Der Film ist eine britische Krimikomödie mit Spitzenbesetzung - allen voran Rowan Atkinson (Mr. Bean) als Vikar, der seine Familie vernachlässigt. Als die alte Haushälterin (Maggie Smith) eine Stellung in den zerrütteten Verhältnissen antritt, löst sich scheinbar alles in Wohlgefallen auf. Allerdings pflastern Leichen ihren Weg.

    Geh und lebe Es ist ein Drama um einen kleinen schwarzen Jungen, der im Zuge der "Operation Moses" als einer von 6000 äthiopischen Juden ins "gelobte Land" ausgeflogen wird. Einziger Haken: Er ist kein Jude, lebt aber mit seiner falschen Identität bei einer israelischen Familie.

    Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino

    Fotos der Moderatorin: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: