BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20.15 Uhr
Jetzt red i

    München (ots) -

Jetzt red i - aus Mindelheim

Folgende Themen wurden u.a. diskutiert:

    - Landwirte beklagen den dramatischen Wertverfall ihrer Grundstücke wegen der geplanten Ausweisung eines Wasserschutzgebietes. Sie wollen das Wasserschutzgebiet verhindern oder zumindest eine Ausgleichszahlung.

    - Eltern fordern die Fortsetzung eines Programms zur Suchtprävention in Grundschulen. Da diese wichtige Maßnahme von Sponsoren abhängt, wollen sie eine finanzielle Absicherung durch das Kultusministerium. - Auch Mindelheim war immer wieder von starkem Hochwasser betroffen. Die Bürger monieren, dass zwar in puncto Hochwasserschutz viel geplant wird, die Maßnahme aber immer noch nicht verwirklicht worden ist.

    - Behinderte Bürger beschweren sich, dass der geplante Ausbau des Mindelheimer Bahnhofs leider wieder nicht behindertengerecht sein wird.

    - Nächstes Jahr findet in Mindelheim das traditionelle Frundsbergfest statt. Ein weithin bekanntes farbenprächtiges Historienfest. Die im Frundsbergverein engagierten Bürger fordern für dieses geschichtlich stimmige Fest Zuschüsse vom Staat.


Moderation im Saal:        Tilmann Schöberl
Moderation im Studio:    Andreas Bönte

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: